News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Formel E: Aus für Brüssel, Doppelevent für Berlin

Die Rückkehr des ePrix Berlin auf den alten Flughafen Tempelhof ist längst fix, nun folgt der nächste Coup. Denn das Event in Berlin wird als Doppelrennen stattfinden. Dafür wird das Rennen in Brüssel gestrichen.

ePrix Berlin

Des einen Freud, des anderen Leid. Nachdem Brüssel keine Strecke zusammen brachte, ist der eigentlich für den 1. Juli 2017 geplante ePrix nun abgesagt. Als Ersatz wird der ePrix Berlin zum Doppelevent aufgewertet. Fans können die 20 flotten Formel E Elektroautos daher nun sowohl am Samstag (10. Juli) wie auch am Sonntag (11. Juli) bewundern. Gefahren wird außerdem auf einer neuen Strecke, nachdem die 2015er Version viel Kritik einstecken musste. Vorgestellt wird das neue Layout am 27. März, also Ende des Monats. Ab dem Tag sind auch wieder Tickets zu kaufen. Besitzer von Karten für das abgesagte Rennen auf der Karl-Marx-Allee bekommen ein Upgrade auf beide Tage - kostenlos.

Formel E Techeetah: Gutierrez ersetzt Hua

Eine weitere Neuerung ist der Einstieg des Mexikaners Esteban Gutierrez, der zuletzt für das US-Team Haas in der Formel 1 fuhr. Dort zeigte Gutierrez allerdings keine Leistung und wurde zur neuen Saison durch Kevin Magnussen abgelöst. In der Formel E ersetzt der Mexikaner nun den Chinesen Ma Qing Hua bei Techeetah. Vorerst fährt Gutierrez die aktuelle Saison zu Ende. Seinen Einstand feiert der ehemalige F1-Pilot beim ePrix Mexico City am 1. April 2017.

Bild: Formula E Holdings


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 21 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de