News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Green-Motors.DE 11/17: Arteon, Swift, EVE, i-TRIL, Ioniq

Genf, Genf und noch mal Genf, was anderes gab es diese Woche kaum zu berichten. Das aber ist auch kein Wunder, denn in Genf zeigt jeder Hersteller etwas Neues. Hier unser Rückblick auf die News der Woche 11/2017 - und auf Genf!

Suzuki Swift VI 2017

Doch halt, Genf stand die Woche dann doch nicht allein auf der Agenda. Zum Beispiel sorgte die Formel E für Aufsehen. Die Rennserie meldete das Aus für den ePrix Brüssel. Der Ersatz dürfte deutsche Fans freuen: der ePrix Berlin wird zum Doppelevent. Außerdem gibt es einen Fahrerwechsel: Esteban Gutierrez - bisher Formel 1 bei Haas - ersetzt bei Techeetah den Chinesen Ma Qing Hua.

Genf 2017: Swift und Arteon mit Doppelherz

Nun folgt der Genfer Autosalon. Dort zeigt zum Beispiel Suzuki seinen neuen Swift. Die nunmehr sechste Auflage des Nippon-Minis (Titelbild) rollt zum Mai in den Handel. Mit zwei Benzinern unter der Haube sowie einem Mildhybrid. Der ist schon gut bekannt und zwar aus Baleno und Ignis.

VW Arteon 2017

Ebenfalls Premiere in Genf feiert der VW Arteon. Das neue Flaggschiff ist über den Passat angesiedelt und wird vorerst mit drei TSI sowie drei TDI verkauft. Ein Plug-in-Hybrid ist für den Arteon aber schon fest eingeplant. Und das sogar in gleich zwei Versionen.

Genf 2017: E-Studien aus Japan und UK

Toyota und Bentley zeigen derweil nur Studien, diese aber immerhin rein elektrisch. Toyota parkt in Genf seinen i-TRIL Concept, einen Kleinstwagen der eher ungewöhnlichen Art. Wobei der i-TRIL nicht nur elektrisch, sondern auf Wunsch auch autonom fährt.

Toyota i-TRIL Concept Genfer Autosalon 2017

Bentley setzt typisch auf Luxus und zeigt einen Open Air-Stromer, den EXP 12 Speed 6e. Das Design gibt die künftige Stilrichtung der Briten vor, zur Technik dagegen ist quasi nichts bekannt. Dafür scheint eine Serie nicht unmöglich. Vorerst will Bentley aber die Reaktionen des Publikums testen.

NIO EVE Concept und Ioniq als Plug-in

Eine weitere Studie zeigt außerdem das Startup NIO. Allerdings nicht in Genf. Die Chinesen jedenfalls sorgen mit dem EVE Concept für Aufsehen. Einen Familienstromer mit Platz für sechs, der ebenfalls voll autonom fahren kann. Eine Serie könnte gegen 2020 wahr werden.

NIO EVE Concept 2017

Der Hyundai Ioniq steht dagegen schon im Autohaus, als Hybrid und Elektro. Zum Sommer folgt die dritte Idee, der Ioniq Plug-in-Hybrid. Der Steckerhybrid schafft bis zu 63 km elektrisch, was den Magerdurst von nur 1,1 l/100 km erklärt. Zumindest bei vollen Akkus. Nur Preise gibt es derzeit noch keine.

Borgward BX5 und Zahlen zum Februar

Rein elektrisch will auch Borgward 2019 mit dem BX5 starten. Aber nur in Deutschland. Im „restlichen“ Europa ist das SUV mit einem Benziner und 18 Turbo-PS zu ordern. Ein Plug-in-Hybrid gibt es vorerst doch keinen. Preise und Daten sind derzeit noch keine bekannt.

Borgward BX5

Bekannt sind dafür die Zahlen zum Februar 2017. Laut KBA sind 1.546 E-Autos erstmals zugelassen worden. Außerdem 5.082 Hybride, inklusive 1.443 Plug-in Hybride. Topseller unter den Stromern war der kleine Renault Zoe.

Green-Motors.DE wünscht ein erholsames Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Suzuki, Volkwagen, Toyota, NIO, Borgward


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de