News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 13/17: EQ, Vision E, Model 3, car2go

Die Woche ist vorbei und damit schon der dritte Monat des „neuen“ Jahres 2017. Zugegeben: Nach Genf herrscht erst einmal Katerstimmung. News gibt es trotzdem. Skoda beispielsweise blickt schon auf die Auto Shanghai.

Tesla Model 3

Die News der Woche liefert aber mal wieder Tesla. Es gibt neue Infos zum Tesla Model 3. Elon Musk erklärt via Twitter, dass Radstand ebenso wie Technologie den Stromer derzeit mit maximal 75 kWh erlauben würden. Mehr geht derzeit nicht. Wobei Musk offen lässt, ob der Model 3 tatsächlich mit 75 kWh verkauft wird.

Vorschau auf China: Tschechen zeigen E-Studie

Skoda dagegen schaut auf die Auto Shanghai. Dort zeigt die VW Tochter vom 21. bis 28. April eine brandneue Studie, den Skoda Vision E. Das SUV-Coupé baut auf der neuen Plattform MEB auf, weswegen prompt ein Stromer vermutet wurde.

Skoda Vision E 2017

Die Auflösung folgte nur wenige Tage später. Ja, der Skoda Vision E ist ein Elektroauto. Mit zwei E-Motoren sowie 225 kW (306 PS). Außerdem mit Allrad und für autonomes Fahren auf Level 3 ausgelegt. Den ersten Stromer in Serie verspricht Skoda übrigens für 2020.

Neue E-Autos und Streit um Namensrechte

Zur gleichen Zeit will Konzernschwester Seat schon drei E-Autos im Autohaus parken. Los geht es 2019, wie Seat Chef Luca di Meo gerade verriet. Im Gespräch sind wohl ein Mini (Mii), ein Kompakter (Leon) sowie ein Crossover, SUV oder Sportler.

Mercedes EQ

Ein Jahr später - also 2021 bzw. ab 2021 - will Subaru sein erstes E-Auto feilbieten. konkret werden die Japaner zwar noch nicht, den Termin aber nannte Chef Yashinaga in einem Interview mit dem Blick. Daimler will seinen ersten EQ Stromer bereits 2019 verkaufen. Doch nun gibt es Ärger wegen dem Label. Chery Auto aus China verkauft unter dem Namen EQ schon seit zwei Jahren Elektroautos.

Elektro-Carsharing und der ePrix Berlin

Besser läuft es für Daimler in punkto Carsharing. Die heimische car2go Flotte in Stuttgart stocken die Schwaben zum April noch mal auf. Neben den 500 smart electric drive vom kleinen fortwo sind weitere 50 Modelle der Mercedes B-Klasse ED zu mieten. Mit 550 Stromern ist die Flotte dann die größte E-Carsharing-Flotte weltweit. Sagt jedenfalls Daimler.

ePrix Berlin

Zuletzt eine News aus Berlin. Bzw. vom ePrix Berlin 2017. Der wird bekanntlich nach dem Aus von Brüssel als Doppelevent gefeiert. Und zwar auf einen neuen Kurs in Tempelhof. Der zeigt fünf Links- und fünf Rechtskurven auf 2,25 km. Tickets gibt es ab sofort sowie ab 49 Euro.

Green-Motors.DE wünscht ein schönes Frühlings-Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Tesla, Skoda, Daimler, Formula E Holdings


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de