News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Shanghai 2017: Startup NIO zeigt elf (E)Fahrzeuge

Zuerst Sportwagen, dann Familienkutsche - nun ganze elf Stromer? Die jedenfalls kündet das Startup NIO für die Auto Shanghai 2017 (21. bis 28. April) an. Darunter allerdings auch einige Modelle, die nicht für die Straße gedacht sind.

NIO Auto Shanghai 2017

NIO zeigt auf der nahenden Auto Shanghai elf Fahrzeuge seiner „noch jungen Modellpalette“. Damit scheint das Startup sein Portfolio deutlich ausgebaut zu haben. Ende 2016 stellte NIO mit dem EP9 einen E-Sportler vor, jüngst im März folgte gerade die Limousine EVE. Allerdings sind die Elektroautos - Verbrenner sind wohl kaum zu erwarten - wohl nicht alle für die Straße gedacht. Denn unter den Fahrzeugen befindet sich zum Beispiel der Formel E Rennwagen von NextEV NIO. Auch der EP9 sowie der EVE Concept sind bei NIOs ersten Auftritt in China dabei.

NIO: Premiere für Serienmodell in Shanghai

Premiere feiert übrigens ein ganz neues Modell, das speziell für den chinesischen Markt gedacht ist. Der Clou: Das in München konzipierte Modell gilt bereits als finale Serie.

Kris Tomasson, Vice President of Design:
„Die NIO Produktfamilie wächst rasant und zeigt in allen Ausprägungen die unverwechselbare Marken-DNA von NIO, die maßgeblich in München entwickelt wurde.“

Ein erster Teaser mit dem Titel „Blue Sky Coming“ lässt einen SUV ahnen. Was durchaus zum aktuellen (SUV) Trend passen würde. Ansonsten will NIO auf der Auto Shanghai 2017 neue Technologien präsentieren. Zu finden ist NIO in Halle 7.1 des National Exhibition and Convention Center. Update folgt!

Bild: NIO


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de