News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

car2go Hamburg: Carsharer meldet 150.000 Kunden

Über 20 Prozent mehr Kunden wie im Vorjahr? Eben die feiert car2go Hamburg. Laut Carsharer sind mittlerweile 150.000 Hansestädter registriert. Mehr noch: In den ersten drei Monaten 2017 wurden die car2go Flitzer 600.000 Mal gemietet.

car2go Hamburg

car2go Hamburg feiert. Und zwar gute Zahlen. Mit 150.000 Kunden ist die Klientel im Vergleich zu 2016 um fast 24 Prozent angewachsen. Die Mieten stiegen sogar um 31 Prozent. Allein in Q1 2017 wurden fast 600.000 Mieten gezählt - bei 800 Hamburger car2go Fahrzeugen.

Wahl-Hamburger & car2go Kunde seit 2012 Dennis Pattmann:
„Die Idee des Carsharings ist super, meine Freundin und ich nutzen es fast täglich. Vor allem in Kombination mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Für Besorgungen oder um mich mit Freunden zu treffen, nehme ich gerne ein car2go. Für den Weg zur und von der Arbeit reichen die öffentlichen Verkehrsmittel in Hamburg meist aus. Es gibt aber immer wieder Ziele, die mit car2go deutlich besser und schneller zu erreichen sind.“

car2go Hamburg: 800 Fahrzeuge & 600.000 Mieten

An den Start ging car2go Hamburg übrigens im September 2011. Damit gilt die Hansestadt als älteste car2go Stadt in Deutschland und sogar Europa. Außerdem ist Hamburg mit 102 km² der zweitgrößte car2go Standort in Europa. Erst im September 2016 erweiterte der Carsharer seine Flotte neben dem typischen smart fortwo um die Mercedes Modelle A-Klasse, GLA sowie CLA. Seit dem Start zählte car2go Hamburg übrigens fast 7,5 Millionen Mieten. Dabei legten die Hamburger fast 51 Millionen Kilometer zurück.

Thomas Beermann, Chef car2go Europa:
„Als älteste car2go Stadt in Deutschland und Europa ist Hamburg für uns ein besonderer Standort, auf dessen erfolgreiche Entwicklung wir sehr stolz sind. car2go hat sich in Hamburg etabliert und macht die Bewohner mobiler und flexibler. Einzelpersonen oder Gruppen, kurze oder lange Fahrten, zum Einkaufen oder Ausgehen – mit den car2go Autos von smart oder Mercedes-Benz ist für jeden Kunden und Anlass ein geeignetes Auto dabei.“

Bild: Daimler


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de