News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

VW I.D. Crossover: Elektro-Crossover für Auto Shanghai

Nach I.D. und I.D. Buzz der VW I.D. Crossover? Tatsächlich kommt dieser gar nicht mal überraschend. Laut Volkswagen jedenfalls feiert die dritte Studie der I.D. Serie in wenigen Tagen Premiere - auf der Auto Shanghai 2017.

VW I.D. Crossover Auto Shanghai 2017

VW kündigt für die Auto Shanghai (19. bis 28. April) eine neue Studie an, den I.D. Crossover. In dieser verschmilzt laut Hersteller die „Welt der SUV und Coupés“. Tatsächlich gilt der VW I.D. Crossover als erster rein elektrisch angetriebener CUV (Crossover Utility Vehicle) der Marke. Unter der Haube steckt natürlich ein Elektroantrieb, zu welchen die Wolfsburger aber leider noch keine Daten nennen.

VW I.D. Crossover: Viel Reichweite

VW verrät lediglich einen elektrischen Allrad - also wohl mindestens zwei E-Motoren vorn und hinten -, sowie eine Reichweite auf dem „Niveau heutiger Benziner“. Das dürfte dann wohl 600 bis 700 km entsprechen. Jedenfalls wäre der I.D. Crossover laut VW tauglich für die Langstrecke. Außerdem ist der VW I.D. Crossover fähig, vollautonom zu fahren. Ein leichter Druck auf das VW Logo im Lenkrad aktiviert den autonomen Modus. Das Lenkrad versinkt im Cockpit; Laserscanner sowie Ultraschall, Radar und Kameras übernehmen.

Der Crossover gilt als dritte I.D. Studie nach dem I.D. in Paris 2016 sowie dem I.D. Buzz in Detroit 2017. 2020 ist die Serie des ersten I.D. Elektroautos geplant.

Bild & Video: Volkswagen


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de