News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Audi e-tron: Reservierung möglich - in Norwegen

2018 soll der Audi e-tron im Handel stehen. Reservierungen sind daher sogar ab sofort möglich - zumindest in Norwegen. Im Elektroauto-Paradies kann der Audi Stromer seit gestern sowie für 20.000 Kronen vorbestellt werden.

Audi e-tron quattro concept

Audi nimmt erste Reservierungen für seinen Elektro-SUV e-tron entgegen. Jedenfalls in Norwegen. Seit gestern Montag sind auf audi.no (Audi Norge) Vorbestellungen möglich. Als Anzahlung verlangt Audi Norwegen 20.000 norwegische Kronen, was derzeit rund 2.150 Euro entspricht. Die Reservierung gilt als unverbindlich und kann jederzeit storniert werden, die Anzahlung würde entsprechend erstattet. Apropos: Ein Preis für den Audi e-tron ist noch nicht bekannt.

Audi e-tron: Elektro-SUV zuerst in Norwegen

Audi jedenfalls folgt damit den Spuren Opels, die ihren Ampera-e ebenfalls zuerst in Norwegen anboten. Ein Wunder ist das freilich nicht, gilt Norwegen doch als Paradies für Elektroautos. Starten soll der Audi e-tron jedenfalls 2018. Die Serie soll sich angeblich nur in Details von der 2015 auf der IAA erstmals gezeigten Studie Audi e-tron quattro concept unterscheiden. 2019 schiebt Audi seinen zweiten Stromer hinterher, den Audi e-tron Sportback. Dieser feiert gerade als Studie in Shanghai Premiere.

Ob (und was) sich am Elektroantrieb des Audi e-tron etwas ändert, ist ebenfalls offen. Die 2015er Studie war mit drei E-Motoren - einer vorn, zwei hinten - mit zusammen 320 kW bzw. 435 PS versehen. Kurzzeitig waren sogar 370 kW bzw. 503 PS möglich. Der Li-Ionen Akku mit 95 kWh ermöglichte über 500 km nach NEFZ. Der „neue“ Audi e-tron Sportback concept zeigt haargenau die gleichen Daten. Möglich also, dass der Antrieb eins zu eins in die Serie geht.

Bild & Video: Audi


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de