News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.

Green-Motors.DE #17/17: e-tron, Croove, i-Pace, Clarity

Freitag gleich Wochenende. Außerdem unser typischer Rückblick auf die News der Woche #17. Die brachte einiges ans Licht. Zum Beispiel erste Reservierungen für Audis ersten Stromer, einen H2 Truck von Toyota oder Gerüchte zur IAA 2017.

Audi e-tron quattro concept

Die News der 17. Woche anno 2017? Die dürfte von Audi stammen. Die Ingolstädter nehmen ab sofort Reservierungen für ihren Elektro-SUV e-tron an. Allerdings vorerst nur in Norwegen. Für 20.000 Kronen können sich Norweger den Audi e-tron jedenfalls vorbestellen. Unverbindlich versteht sich. Starten soll der Audi e-tron übrigens 2018, Preise gibt es noch keine.

Premieren in China: Aircross & E-Motion

Ansonsten steht wieder die Auto Shanghai 2017 im Fokus. Citroen zum Beispiel zeigt in China gerade sein brandneues Kompakt-SUV C5 Aircross. 2017 ist das schon in China zu ordern, Ende 2018 dann auch in Europa. Ab 2019 ist zudem mit einem Plug-in-Hybrid zu rechnen, der um die 300 Pferde leisten soll.

Citroen C5 Aircross

Vollelektrisch probiert sich dagegen die Marke MG, die nach ihrer Pleite von SAIC (aus China) geschluckt wurde. In Shanghai zeigen die „Briten“ jedenfalls ihre Studie MG E-Motion Concept, die durchaus in Serie gehen könnte. Viel bekannt zum Sportcoupé ist aber (noch) nicht.

Clarity als Batteriestromer, i-Pace Serie

Honda zeigt(e) ebenfalls etwas Neues. Allerdings nicht in China, sondern auf der New York Auto Show. Und zwar seinen Clarity. Nach der Brennstoffzelle rollen die Japaner zwei neue Versionen auf den (US)Markt. Den Clarity Electric sowie den Clarity Plug-in-Hybrid.

Honda Clarity Electric & Plug-in-Hybrid New York 2017

Als dritte Messe sorgt die IAA für ein Gerücht. Bzw. vielmehr die Gazette Auto Express. Laut dieser zeigt Jaguar eben auf der IAA 2017 im September seinen i-Pace. Als finales Serienmodell. Eine Überraschung wäre die Premiere freilich nicht, schließlich soll der Stromer 2018 in Serie gehen.

Truck mit Brennstoffzelle, Croove für Berlin

Apropos Brennstoffzelle, auf diese setzt bekanntlich auch Toyota. Jetzt pimpen die Japaner sogar einen dicken Brummi auf H2, den Kenworth Glider. Die Technik stammt - aus dem Mirai. Vorerst soll der H2 Truck mit immerhin 670 PS aber nur getestet werden. Und zwar im Hafen von L.A.

Toyota Kenworth Glider H2 Truck

Weniger Test, sondern Ernst ist Croove Berlin. Schon seit Mitte April ist die Plattform für privates Carsharing nach auch in Berlin am Start. Hinter Croove steckt zwar Mercedes, die Plattform ist jedoch markenunabhängig. Wer als Berliner also seinen privaten Pkw zeitweise verleihen mag, findet auf Croove die Plattform.

Preis Model S 75, Nachhaltigkeit bei Autos

Außerdem gibt es Neues zum Tesla Model S. Nachdem der Model S 60 gestrichen ist, stellt nun der Model S 75 (mit 75 kWh) den Einstieg. Das Problem: Dieser kostet über 60.000 Euro netto, ist also nicht mehr förderfähig. Was also macht Tesla? Die Amis reduzieren die Serie und senken so den Preis des Model S auf unter 60.000 Euro. Der Umweltbonus bleibt dem Edelstromer also doch erhalten.

Tesla Model S

Zuletzt ein kleiner Artikel zu sparsamen Autos in Flotten. Warum der Markt im Wandel ist und E-Autos künftig eine große Rolle spielen dürften, gibt es hier zu erfahren.

Green-Motors.DE wünscht ein sonniges Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Audi, Citroen, Honda, Toyota, Tesla


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 14 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!