News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Nordschleife: NIO EP9 rennt erneut zum Rekord

Noch mal schneller und den eigenen Rekord gebrochen. Eben das gelang gerade dem NIO EP9 auf der legendären Nordschleife. Mit 6:45,900 Minuten war der Sportler noch mal 19 Sekunden schneller als beim ersten Rundenrekord 2016.

NIO EP9 Rundenrekord Nürburgring Nordschleife 2017

2016 raste NIO mit dem EP9 zum Rundenrekord auf der Nordschleife des Nürburgrings. Dabei schlug das Startup mit 7:05,12 Minuten nicht nur den EV-Rekord von Toyota, sondern sogar den des hybriden Porsche 918 Spyder (7:13 min). Richtig zufrieden schien NIO trotzdem nicht. Also wagte man gerade - und zwar am 12. Mai 2017 - einen neuen Versuch. Der gelang: Mit 6 Minuten sowie 45,900 Sekunden war der NIO EP9 noch mal ganze 19,22 Sekunden schneller. Neuer Rekord für Elektroautos.

NIO EP9: Neuer Rekord und neue Kleinserie

Gerry Hughes, Head of Performance Program & FE Team Principal, NIO:
„Im Oktober 2016 hatten wir uns zum Ziel gesetzt, mit unserem NIO EP9 einen neuen Rundenrekord für Elektrofahrzeuge aufzustellen. Der EP9 absolvierte zwei Runden der 20,83 km langen „Grünen Hölle“ auf der Nordschleife des Nürburgrings, allen widrigen Wetterverhältnissen zum Trotz. Eine der beiden Runden legte er in 7 Minuten und 5,12 Sekunden zurück. Somit hat er den bestehenden Rundenrekord für Elektrofahrzeuge eingestellt und wurde damit weltweit zum schnellsten Fahrzeug in dieser Klasse. Der EP9 war dieses Mal um 19,22 Sekunden schneller als seine vorherige Bestzeit. Dies ist ein großartiger Erfolg für NIO. Ich bin sehr stolz auf das ganze Team, das unerschöpflich auf dieses Ziel hingearbeitet hat.“

Bei der Premiere des Elektro-SUV ES8 in Shanghai gab Nio übrigens gerade bekannt, eine weitere Kleinserie des Sportwagens von zehn Stück aufzulegen. Zum Stückpreis von 1,48 Millionen US-Dollar. Dafür bekommt der Käufer 1.000 kW bzw. 1.360 PS. Die befeuern den NIO EP9 in nur 7,1 Sekunden von null auf 200 km/h. Als Spitze gelten sogar 313 km/h.

Bild & Video: NextEV NIO


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 22 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de