News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Kia Niro PHEV: Start in Korea - Europa folgt zum Herbst

Startschuss für den Kia Niro PHEV - zumindest in (Süd)Korea. Dort ist der Plug-in-Hybrid des Niro ab sofort zu ordern. Nach Europa kommt der Steckerhybrid ebenfalls, nämlich zum Herbst 2017. Erste Daten gibt es schon vorab.

Kia Niro PHEV 2017

Es ist so weit: Kia rollt den Niro PHEV auf den Markt. Wenn auch vorerst auf den heimischen Markt in Korea. Dort jedenfalls wird der Kia Niro Plug-in-hybrid ab sofort für 33 Millionen Won (ca. 27.000 Euro) verkauft. In Europa ist der Marktstart für den Herbst bzw. in Q3 2017 angesetzt. Einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht. 2018 soll außerdem eine vollelektrische Version des Kia Niro folgen.

Kia Niro PHEV: Bis zu 55 km elektrisch

Der Kia Niro PHEV paart übrigens einen 1,6 Liter großen Benziner mit dem typischen Elektroantrieb. Der Verbrenner leistet 105 PS, der E-Motor 44,5 kW. Zusammen liegen 141 System-PS an. Eine 8,9 kWh fassende Lithium-Ionen-Polymer-Batterie erlaubt bis zu 55 km rein elektrisches Stromern. So soll der Kia Niro Plug-in-Hybrid nur rund 30 g/km CO2 (NEFZ) emittieren - bei vollem Akku versteht sich. Kleines Aber: Wegen der größeren Batterie schluckt der Kofferraum des Kia Niro Plug-in-Hybrid nur noch 324 statt 373 Liter.

In Deutschland ist der Kia Niro seit September 2016 auf dem Markt. Wie Toyota seinen Prius verkauft Kia den Niro allein mit alternativen Motoren.

Bild: Kia


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 22 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de