News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 17/20: Monaco, Outlander, BMW, Volvo

Freitag gleich Wochenende - und unser Rückblick auf die News der letzten Tage. Die brachten wieder einiges an Licht. Zum Beispiel spannendes Rennen in Monaco, einen Rekord auf der Nordschleife und die schwedische Abkehr vom Diesel.

ePrix Monaco 2017 Sébastien Buemi e.dams Renault

Sportlich ging die Woche mit dem ePrix Monaco los und zwar schon am Samstag. Das Rennen in den engen Häuserschluchten des Fürstentums bestimmten einmal mehr Sébastien Buemi und Lucas di Grassi. Starker Dritter wurde zudem Nick Heidfeld.

Haj da dem Diesel und günstige Stromer

Die eigentliche News der Woche aber kommt dann doch eher aus Schweden. Volvo sagt als erster Hersteller dem Diesel Tschüss. Beziehungsweise Haj da. Zwar wolle man die aktuelle Generation noch an EU-Normen anpassen, neue Diesel aber nicht mehr entwickeln. Lieber setzten die Schweden auf Elektrifizierung.

Volvo Concept Coupé 2013

BMW sagt dem Diesel dagegen (noch) nicht Servus, aber auch die Münchner sehen Elektroautos im Kommen. Ab 2020 prophezeien BMW Entwickler E-Autos sogar auf dem Preislevel eines vergleichbaren Benziners.

Von Edelstromern und Lieferproblemen

Aston Martin setzt ebenfalls auf Stromer. Allerdings vor allem, weil Chef Andy Palmer auch künftig fette Zwölfzylinder verkaufen will. Und Downsizing gar nicht mag. Für die immer strengeren EU-Vorschriften bieten sich Elektroautos daher gut an. Wobei: Laut Palmer würden Kunden regelrecht auf einen Edelstromer von Aston Martin warten.

Opel Ampera-e 2017

Warten dürfte auch so mancher Opel-Fan, nämlich auf den Ampera-e. Starten soll der hierzulande im Herbst. Nur: Ob Opel liefern kann, ist eine andere Frage. Laut der FAZ sieht so mancher Händler erst Ende 2018 oder gar Anfang 2019 als frühesten Termin. Zumindest für Privatkäufer.

Neue Plug-in-Hybrid und ein Rundenrekord

Kia kann dagegen sicher liefern. Nämlich seinen Niro PHEV, der zum Herbst 2017 nach Europa kommt. In Korea ist der Niro Plug-in-Hybrid gerade in den Verkauf gegangen. Und zwar für rund 27.000 Euro.

NIO EP9 Rundenrekord Nürburgring Nordschleife 2017

Der Mitsubishi Outlander PHEV ist schon längst im hiesigen Handel. Nun aber bessern die Japaner nach. Zwei neue Steckdosen machen den Outlander zum mobilen Stromspender, zum Beispiel beim Camping. Neu sind außerdem eine Parkbremse oder ein EV Priority Modus. Zuletzt noch ein neuer Rekord und zwar auf der legendären Nordschleife. Diese umrundete der NIO EP9 gerade in unter 6:46 Minuten.

Green-Motors.DE wünscht ein gewitterfreies Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Formula E Holdings, Volvo, Opel / General Motors, NIO


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de