News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Sono Sion: Finale Version feiert am 27. Juli Premiere

Mit dem Sion will Sono Motors 2019 einen Stromer auf den Markt rollen, der schon ab 12.000 Euro zu kaufen ist. Die Premiere der finalen Serie war bisher für den Juli 2017 versprochen. Nun gibt es einen konkreten Termin.

Sono Sion

Sono Motors nennt einen konkreten Termin zur Premiere der finalen Version seines Sion. Debüt feiert das fertige Modell demnach am 27. Juli 2017 in München. Laut eigener Aussagen liegen dem Startup bereits 1.500 Reservierungen vor. Via Crowdfunding nahmen die Münchner 2016 in kurzer Zeit 160.000 Euro ein. Mittlerweile sind sogar 600.000 Euro zusammen gekommen. Mit dem Geld baut Sono erste Prototypen und will ab Sommer 2017 Probefahrten anbieten.

Sono Sion: Probefahrten ab Juli 2017

Eben diesen Prototypen stellt Sono am 27. Juli um 20:00 Uhr im Firmensitz München vor. Der „Prototyp des Fahrzeugs Sion“ ist laut Sono voll funktionsfähig. Außerdem gibt es „ein komplettes Design Rework, welches nun dem Serien Design entspricht“. Parallel will Sono weitere Kooperationen mit der Industrie bekannt geben.

Nach der Premiere - bzw. dem „Release Event“ - will Sono eine Probefahrten Tour durch Mitteleuropa starten. Events sind in „fast allen großen Metropolen“ geplant. Die genaue Route verrät das Startup allerdings erst bei der Premiere. Bekannt ist bereits, dass der Sono Sion über bidirektionales Laden verfügt und via Solar laden kann. Mit solchen Ideen will Sono weitere Vorbestellungen erzielen, die dann die Serie finanzieren sollen.

In der neuesten Pressemitteilung spricht Sono übrigens nicht mehr vom bisherigen Basismodell Urban. Dieses sollte ab 12.000 Euro 120 km Reichweite bieten. Stattdessen redet Sono nur noch von „einer Reichweite von 250 km und einem Preis von 16.000 Euro“ plus Akku. Die Produktion des Sono Sion ist für 2019 geplant.

Bild: Sono Motors GmbH


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de