News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

VW e-Golf: Erster Sachsen-Stromer ausgeliefert

Seit neuestem läuft der VW e-Golf neben dem Stammwerk in Wolfsburg in Sachsen vom Band. Nun wurde der erste dieser „Sachsen-Stromer“ ausgeliefert. Der Käufer ist eine Familie aus Weil in Baden-Württemberg.

VW e-Golf 2017

Seit April baut VW den VW e-Golf auch in Dresden. Und zwar in der Gläsernen Manufaktur. Der erste e-Golf aus Sachsen bzw. eben Dresden ist nun offiziell ausgeliefert. Empfänger ist eine Familie aus Weil in Baden-Württemberg. Anschließend wurde gleich der zweite e-Golf aus der Gläsernen Manufaktur übergeben.

VW e-Golf: Gläserne Manufaktur liefert aus

Bislang baute VW in Dresden nur Oberklasse-Modelle. Nämlich den 2016 ersatzlos eingestellten Phaeton, den Touareg sowie den CC. Der (inoffizielle) Erbe VW Arteon ist übrigens ab 2018 als Plug-in-Hybrid geplant. Der jüngst aufgefrischte e-Golf jedenfalls bietet laut NEFZ 300 km Reichweite. Außerdem über 136 (Elektro)PS, Parkpilot oder die Distanzregelung DCC.

Liane Scheinert, Leiterin Vertrieb und Marketing der Manufaktur:
„Jetzt beginnt ein neues Kapitel in der Gläsernen Manufaktur: Wir liefern auch e-Fahrzeuge direkt in Dresden aus. Wir unterstreichen damit unsere Rolle als Wegbereiter der Elektromobilität der Marke Volkswagen.“

Neben Wolfsburg liefert VW alle seine „Elektroautos“ künftig in Dresden aus. Neben dem VW e-Golf also den VW e-up sowie die Steckerhybride VW Golf GTE und VW Passat GTE. Wie bisher außerdem den Touareg und den neuen Arteon.

Bild: Volkswagen


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 16 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!