News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Audi e-tron Sportback: Produktion ab 2019 in Brüssel

In Shanghai war er einer der Stars, der Auto e-tron Sportback concept. Mehr noch: Die E-Studie war und ist von vornherein für die Serie gedacht. Nun legt Audi nach. Die Produktion des e-tron Sportback startet 2019. Und zwar in Brüssel.

Audi e-tron Sportback concept 2017

Ab 2018 will Audi mit dem e-tron sein erstes Elektroauto in Großserie bauen. Als Ort der Produktion des ersten Audi-Stromers ist das Werk in Brüssel bestimmt. In Norwegen sowie Österreich ist der Audi e-tron sogar schon zu reservieren. Ein Jahr später - ergo 2019 - will Audi sein zweites E-Auto in die Serie rollen. Nämlich den jüngst in Shanghai vorgestellten Audi e-tron Sportback. Gebaut wird der ebenfalls in Brüssel, wie Audi gerade mitteilt.

Audi e-tron Sportback: Bekenntnis zur E-Mobilität

Prof. Dr. Hubert Waltl, Vorstand Produktion & Logistik Audi AG
„Mit der Entscheidung für den Audi e-tron Sportback zeigen wir, dass Audi das Thema Elektromobilität ernst nimmt. Ein zweites batterieelektrisches Modell lastet unseren Standort Brüssel künftig optimal aus.“

Als Basis des neuen Stromers dient natürlich die 2017er Shanghai-Studie Audi e-tron Sportback concept. Der Elektroantrieb des Gran Turismo liefert 320 kW bzw. 435 PS. Wobei der Antrieb aus gleich drei Motoren besteht. Einer wirkt auf die Vorderachse, zwei auf die Hinterachse. Dank einem Akku mit 95 kWh ist zudem eine Reichweite von über 500 km nach NEFZ möglich sein.

Bild & Video: Audi


Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 18 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!