News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 17/25: Lexus, e-tron, I.D. Buzz, B-Klasse

Freitag gleich Wochenende. Und außerdem unser Rückblick auf die News der Woche 25 anno 2017. Diese brachte mal wieder einiges an Licht. Zum Beispiel einen zweiten Stromer für Brüssel oder eine (fast) neue Marke.

Audi e-tron Sportback concept Auto Shanghai 2017

Die News der Woche? Kommt aus Ingolstadt. Audi scheint es endlich Ernst zu meinen mit dem Thema E-Mobilität. 2019 schicken die Batzis nämlich ihren zweiten Großserien-Stromer ins Rennen. Den Audi e-tron Sportback. Gebaut wird der wie der Audi e-tron (startet 2018) in Brüssel.

I.D. Buzz geht in Serie, Polo mit Erdgas

Wobei Audi wohl wie die VW-Mutter unter einen gewissen Zwang agiert, Stichwort Dieselgate. Volkswagen jedenfalls will nun auch den I.D. Buzz in die Serie bringen, wie Vorstand Herbert Diess verrät. Wann die Neuauflage des Bulli gebaut wird, lässt Diess allerdings offen. Beim E-Antrieb bleibt es immerhin.

VW Polo VI 2017

Andere Wege hält sich VW aber ebenfalls offen. Zum Beispiel Erdgas. So bieten die Wolfsburger ihren neuen Polo sechster Generation erstmals als CNG-Modell an. Konkret mit dem neuen 1.0 TGI, der immerhin 90 PS stemmt. Dessen Verbrauch und Ausstattung sind aber noch nicht bekannt.

Stuttgart: Stromer-Aus und Stromer-Comeback

Derweil geht es auch in Stuttgart recht munter zu, was die E-Mobilität angeht. Die schlechte Nachricht zuerst: Daimler streicht den Mercedes B 250 e, also die B-Klasse mit Elektroantrieb. Der Kompakt-Stromer wird in Q3 2017 eingestellt, das Werk Rastatt soll sich auf die neue Kompakt-Generation vorbereiten. Die startet 2018.

smart fortwo cabrio ed 2017

Nun die gute Nachricht: Ab sofort nimmt Daimler Bestellungen für das smart fortwo cabrio ed an. Eingepreist ist der elektrische Open Airler ab 25.200 Euro. Davon ab gehen noch mal 4.000 Euro Umweltbonus. Leistung und Reichweite waren schon zuvor mit 60 kW bzw. 81 PS und 155 km bekannt.

CT Facelift, Polestar und Neuzulassungen

Ebenfalls und sogar allein (teil)elektrisch ist der Lexus CT 200h zu ordern. Der Edeljapaner zeigt sich nun sogar in aufgefrischter Form. Optisch gibt es Retuschen an Front und Heck, außerdem neue Farben und Materialien. Am Hybrid unter der Haube ändert sich dagegen nichts.

Lexus CT 200h 2017

Volvo denkt ebenfalls immer mehr an Stromer und will nun sogar seinen Tuner Polestar zur E-Marke aufbauen. Chef wird der bisherige Volvo-Designer Thomas Ingenlath. Apropos Elektroautos: Das KBA nennt endlich das Ranking der Mai-Zulassungen. Topseller (wieder mal) ist der Renault Zoe.

Green-Motors.DE wünscht ein sonnenfreies Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Audi, Volkswagen, Daimler, Lexus


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 12 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de