News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BMW 3er Elektro: Gerüchte um Prototyp für IAA 2017

Legt BMW seinen 3er als Stromer auf? Ja, meldet Handelsblatt. Laut der Gazette feiert ein Prototyp des BMW 3er Elektro sogar schon auf der IAA 2017 Premiere. Von BMW gibt es zu der Meldung dagegen keinen Kommentar.

BMW 3er Elektro IAA 2017

2015 bekam der BMW 3er ein Facelift, 2018 oder 2019 steht die neue Generation an. Dazu könnte das neueste Gerücht passen. Laut Handelsblatt planen die Münchner ihre Mittelklasse als Stromer. Ein Prototyp soll schon auf der IAA 2017 (14. bis 24. Sept.) Premiere feiern. Das Aber folgt auf dem Fuß. Und zwar doppelt. Erstens ist das Gerücht derzeit eben nicht mehr als ein Gerücht. Von BMW gibt es derzeit keine Stellungnahme. Allerdings auch kein Dementi. Zweitens können bis zur Serie eines BMW 3er Elektro noch Jahre vergehen.

BMW 3er Elektro: IAA Prototyp mit 400 km?

Wobei Handelsblatt - übrigens unter Berufung auf „Konzernkreise“ - schon ein paar Daten parat hat. So soll die „elektrische Variante der 3er-Reihe“ 400 km Reichweite bieten. Mindestens. Das wäre (deutlich) mehr als im BMW i3. Der Stromer schafft seit einem Update im Sommer 2017 auf 33 kWh 300 km. Also laut NEFZ. Wobei der i3 ebenfalls noch 2017 ein Facelift erhalten soll. Samt einer i3 Sportversion - die auf der IAA debütieren könnte.

Der BMW 3er Elektro jedenfalls wäre eine Ecke größer als der i3. Und würde auf den Tesla Model 3 zielen, der just im Juli sein Debüt gibt. Wann genau (und ob überhaupt) der BMW 3er Elektro auf den Markt rollt, ist dagegen nicht bekannt. Die neue Generation dürfte aber sicher auf einen Elektroantrieb vorbereitet sein. Bisher galt irgendwann nach 2020 als Termin für einen elektrischen 3er. Zuvor (2019/2020) war ein elektrischer X3 geplant. Außerdem ein elektrischer MINI. Möglich also, dass BMW auf der IAA auch einen X3 Elektro Concept statt einen 3er EV zeigt.

Bild: IAA - Quelle: handelsblatt.de (Paywall)


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!