News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE #17/27: 3er, XC60, Leaf, Model 3

Freitag gleich Wochenende - und unser Rückblick auf die News der Woche 27. Die hatte es mal wieder in sich. Der BMW 3er debütiert auf der IAA angeblich als Stromer, Tesla startet dagegen die Produktion des Model 3. Und zwar heute.

Tesla Model 3 2016

Die News der Woche? Eindeutig Tesla. Die Amis starten nämlich heute Freitag die Produktion ihres Model 3. Der Volksstromer läuft ab sofort vom Band. Ende Juni ist schließlich eine „Übergabe-Party“ geplant, auf denen die ersten 30 Elektroautos ausgeliefert werden.

Internationale Automobil-Ausstellung 2017

Die Branche schaut dagegen schon auf die IAA 2017, die in zwei Monaten stattfindet. Eine Premiere zeigt die TU München mit dem aCar. Das Fahrzeug entpuppt sich als Lasten-Stromer, der vor allem für ländliche Gegenden in Afrika gedacht ist. Ganz ohne Infrastruktur. Daher bringt der aCar zum Beispiel Solar mit und kann bei Bedarf als Energieversorger dienen.

TUM aCar IAA 2017

Eine weitere Premiere könnte - KÖNNTE - BMW stellen. Einem Gerücht zufolge zeigen die Bayern ihren 3er als Elektroauto. Angeblich mit 400 km Reichweite. Von BMW gibt es für einen solchen Elektro-3er aber keine Bestätigung. Allerdings auch kein Dementi.

Schweden setzen auf Elektro, XC60 Plug-in

Definitiv elektrisch denkt mittlerweile Volvo. Ab 2019 soll jedes Modell zumindest mit einem zusätzlichen E-Motor versehen sein. Reine Verbrenner in einem Volvo gibt es in zwei Jahren also keine mehr. Dafür Mildhybride (48 Volt), Plug-in-Hybride sowie fünf Elektroautos. Diese stromern zwischen 2019 und 2021 auf den Markt.

Volvo XC60 T8 Twin Engine 2017

Die Schweden sind sogar schon emsig dabei, ihre Worte umzusetzen. Gerade bringt Volvo den neuen XC60 II in den deutschen Handel. Samt dem XC60 T8 Twin Engine mit Plug-in-Hybrid. Über 400 Pferde, aber nur 2,1 Liter Verbrauch. Zumindest bei vollem Akku auf den ersten 100 km.

ProPILOT Park, Vorurteile und Umweltbonus

Nissan ist längst elektrisch auf der Straße und zwar mit seinem Leaf. Zum September gibt es die neue Generation, wobei der Nissan Leaf II sogar autonom einparken kann. Denn der Stromer bekommt nicht nur den ProPILOT, sondern den ProPILOT Park.

Vorurteile E-Mobilität Nissan Leaf & Nissan e-NV200

Apropos Nissan: Die Japaner räumen auch gleich mal mit Vorurteilen gegenüber der E-Mobilität auf. In einer Serie über sieben Teile will Nissan Fakten liefern. Im ersten Teil geht um die Kosten eines Elektroautos. Stromer sind auch das Thema bei der BAFA. Diese stellte gerade die neue Juni-Bilanz zum Umweltbonus online.

Green-Motors.DE wünscht ein sonnenfreies Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Tesla, TU München, Volvo, Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de