News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Rolls-Royce: Elektroautos ja, Hybride definitiv nicht

Der Hybrid bzw. Plug-in gilt vielen Herstellern als Königsweg. Nicht so bei Rolls-Royce. In einem Interview mit Autocar sagt CEO Torsten Müller-Ötvös dem Hybrid strikt ab. Vielmehr will Rolls-Royce direkt auf Elektroautos setzen.

Rolls-Royce 102EX

Erst (Plug-in)Hybrid, dann Elektroauto? Den Weg wählen viele Hersteller - aber nicht Rolls-Royce. Das verriet gerade RR-Chef Torsten Müller-Ötvös beim Festival of Speed in Goodwood gegenüber Autocar. Müller-Ötvös wörtlich:

„Elektrifizierung ist der Weg nach vorn. Für uns gibt es da keine Zwischenstationen wie den Hybrid. Es ist das Antriebssystem der Zukunft, macht keine Schwierigkeiten. Es wird eine Zeit geben - niemand kann sagen wann -, in der es keine Verbrenner mehr geben wird. Das dauert noch eine lange lange Zeit, aber es geschieht.“

Rolls-Royce: Keine Zwischenstation Hybrid

Fazit: Der Hybrid ist für die britische Edelmarke kein Thema. Obwohl die Technik - dank der deutschen Mutter BMW - sicher vorhanden wäre. Doch wenn Rolls-Royce elektrifiziert, dann richtig. Oder eben gar nicht. Allerdings scheint der erste Edelstromer mit der legendären Spirit of Ecstasy auf der Haube noch eine ganze Zeit zu brauchen.

Zumal die Kundschaft mitspielen muss. Und hier kann Rolls-Royce durchaus eine gewisse Erfahrung vorweisen. Mit dem Rolls-Royce 102EX stellten die Briten bereits in Genf 2011 eine E-Studie vor. Diese 102EX ging sogar in den Test bzw. auf Weltreise. Begeistert waren die Kunden durchaus. In punkto Reichweite aber sah die Klientel ein dickes Manko. Ebenso wie in der langen Ladezeit.

Bild: Rolls-Royce - Quelle: autocar.co.uk


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!