News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 17/28: Model 3, A8, Rolls-Royce, Faraday

Freitag gleich Wochenende. Außerdem unser Rückblick auf die News der Woche #28. Diese bestimmte vor allem Tesla. Denn die Amis rückten erste Bilder des finalen Model 3 heraus. Prompt gab es auch ein erstes Video.

Tesla Model 3 2017

Die News der Woche lieferte mal wieder Tesla. Am Samstag rollte der allererste Tesla Model 3 vom Band. Prompt stellte Musk via Twitter die ersten Bilder online. Und zwar von der finalen Serie. Was nach wie vor fehlt, ist ein Blick in das Interieur. Der dürfte jedoch bald folgen. Die Premiere ist noch diesen Monat geplant.

Model 3, Kangoo ZE & Neuzulassungen

Kurz darauf folgte übrigens schon das erste Video zum finalen Model 3. Doch auch das verrät nicht allzu viel Neues. Schon gar keine konkreten Daten. Deutlich konkreter ist da Renault, nämlich zum Facelift des Kangoo Z.E. Dank neuem Motor und Akku (33 kWh) schafft der Elektro-Kangoo nun 270 km - zumindest laut NEFZ.

Renault Kangoo Z.E. 2017

Apropos Elektroautos. Die waren auch mal wieder Thema beim KBA. Das Kraftfahrtbundesamt verriet die Neuzulassungen zum Juni. In dem wurden fast 2.200 E-Autos erstmals angemeldet. Außerdem über 7.000 Hybride. Topseller im Juni war übrigens der Renault Zoe mit 680 Neuzulassungen.

Premiere für A8 D5, Baustopp bei Faraday

Derweil zeigte Audi in Barcelona seinen neuen A8. Die vierte Generation - intern D5 - ist generell als Mildhybrid ausgelegt. Für später verspricht Audi den A8 zudem mit Plug-in-Hybrid. Dieser setzt auf einen 3.0 TFSI plus E-Motor, was 449 PS bedeuten soll. Konkrete Daten gibt es zum Plug-in derzeit aber noch keine.

Audi A8 D5 2017

Weniger Feierlaune dürfte dagegen bei Faraday Future herrschen. Baustopp für die neue Fabrik in Nevada. Das Werk sollte eine Milliarde Dollar kosten und eben diese Milliarde scheint das Problem. Hinter Faraday steht nämlich LeEco aus China, wo man sich wohl etwas übernommen hat.

Luxusstromer und Kfz-Versicherung

Auch auf einen Luxusstromer von Rolls-Royce muss die betuchte Kundschaft wohl noch ein Weilchen warten. Wobei Rolls klar sagt, dass die Zwischenstation Hybrid keine Lösung ist. Wenn Stromer, dann richtig. Zumal laut CEO Torsten Müller-Ötvös Verbrenner irgendwann verschwinden würden. Nur das Wann ist derzeit noch alles andere als klar.

Rolls-Royce 102EX

Zuletzt noch ein kleiner Ratgeber zu Kfz-Versicherungen für Elektroautos. Dieser erklärt, warum manche Versicherer mit Spartarifen locken. Und warum eine Kasko ein Muss für einen Stromer ist.

Green-Motors.DE wünscht ein regenfreies Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Tesla, Renault, Audi, Rolls-Royce


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 7 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de