News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 17/30: i3, Ampera-e, XC20, MINI E

Freitag gleich Wochenende - und unser Rückblick auf die News der letzten Tage. Zum Beispiel: Mercedes steigt in die Formel E ein. Opel stoppt die Reservierung für den Ampera-e. Und Tesla streicht mal wieder seinen Model S zusammen.

Opel Ampera-e

Die News der Woche 30/2017? Schwer. Oder doch nicht? Opel stoppt die Reservierung des Ampera-e. Weil GM nicht genug Modelle für Europa baut. Die Produktion erfolgt nämlich in den USA. Kurios: Die Produktion des baugleichen Chevy Bolt ist derweil gestoppt. Laut Gerüchten stehen zu viele Bolts auf Halde. Oh je..

Aus für Model S 75, Akku-Upgrade

Einen weiteren Stopp gibt es bei Tesla. Irgendwann gegen Ende 2017 nehmen die Amis den Model S 75 aus den Verkauf. Also den Tesla Model S mit 75 kWh und Heckantrieb. Der Allrader bleibt hingegen im Programm. Wahrscheinlich wollen die Kalifornier mit der Idee die Oberklasse vom neuen Model 3 abgrenzen.

BMW i3 Akku

BMW dagegen stockt auf. Angeblich planen die Münchner das nächste Akku-Upgrade für ihren i3. Allerdings erst Ende 2018 oder gar erst Anfang 2019. Egal, denn das Upgrade soll 120 Ah bzw. 42 kWh bringen. Offiziell seitens BMW ist das aber (noch) nicht.

Elektro-Mini 2019, Einstieg in Formel E

Außerdem ist der erste vollelektrische MINI angekündigt. Und zwar für 2019. Gebaut wird der MINI E als Dreitürer sowie im Stammwerk Oxford. Der E-Antrieb stammt dagegen aus Deutschland. Genauer aus Landshut sowie Dingolfing, BMWs „Kompetenzzentren für E-Mobilität“.

Mercedes DTM 2017

Derweil steigt Konkurrent Mercedes Ende 2018 aus der DTM aus. Dafür zur Saison 2019/2020 in die neue Formel E ein. Ob die DTM mit zwei Herstellern - BMW sowie Audi - überlebt? Fraglich. Zumal dann auch BMW und Audi aktiv in der Formel E mitmischen.

XC20, H2-SUV, Vorurteile E-Mobilität

Ebenfalls elektrisch, allerdings mit Brennstoffzelle, rollt 2018 Hyundais neuer H2-SUV in den Handel. Premiere feiert der ix35-Erbe schon im August, sogar Preise sind schon bekannt. Nämlich 70 Millionen Won bzw. rund 54.000 Euro. Klingt happig, ist aber deutlich günstiger als der aktuelle ix35 Fuel Cell.

Hyundai FE Fuel Concept 2017

Auch Volvo plant wohl schon wieder ein bzw. sogar zwei neue Modelle. Ein Kompakt-SUV namens XC40 ist gerade bestätigt. Danach folgt ein Mini-SUV namens XC20. Dieser wohl mit Hybrid oder gar als EV. Zuletzt der neue und zweite Teil der Nissan-Serie Vorurteile zur E-Mobilität und die Auswahl an (E)Modellen.

Green-Motors.DE wünscht ein regenfreies Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Opel / General Motors, BMW, Daimler, Hyundai


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de