News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2017/31: Porsche, Model 3, Multicity, B1

Die Woche 31/2017 ist quasi vorbei. Daher schaut Green-Motors.DE wie immer zum Freitag auf die News der letzten Tage zurück. Die waren ein wahres Feuerwerk. Tesla zeigt den Model 3, Porsche steigt aus der WEC aus und und und.

Tesla Model 3 2017

Die News der Woche 2017/31? Dieses Mal wirklich schwer. Tesla? Porsche? Formel E? Nein, Diesel-Gipfel. Die Politik schreitet endlich ein, wenn auch eher halbherzig. Fakt ist, dass die Hersteller nachrüsten müssen. Und zwar eigene Kosten. Fix ist aber nur ein Software-Update. Das senkt Stickoxide um bis zu 30 Prozent. Neue Hardware könnte Stickoxide dagegen bis zu 90 Prozent senken. Wäre aber deutlich teurer. Immerhin bieten die ersten Hersteller quasi eine Abwrackprämie für alte Diesel.

Endlich enthüllt: Der finale Model 3

Die zweite große News der Woche lieferte Tesla: Der finale Model 3 ist enthüllt. Endlich. Entsprechend inszenierte CEO Elon Musk eine große Übergabe-Party. Auf dieser wurden die ersten 30 Stromer mit großen Trara übergeben. Allesamt übrigens an Mitarbeiter und Investoren. Die ersten Infos zum Model 3 besagen zwei Akkus, die 350 bzw. 500 km erlauben.

Tesla Model 3 2017 Serie Exterieur

Vorerst will Tesla die Versionen aber schlank halten. Denn nun müsse Tesla laut Elon Musk erst einmal durch die „Produktionshölle“. Damit meint der Tesla-CEO das Hochfahren der Produktion. Ein Model 3 Performance ist aber schon fix und kommt „wahrscheinlich Mitte nächsten Jahres“. Daten zur Sportversion gibt es aber freilich noch keine.

Formel E in Montreal und neuer Hersteller

Die dritte große News liefert die Formel E. Und zwar in gewisser Weise doppelt. Denn in Montreal fand zum einen der große Showdown statt. Kaum zu glauben, aber Lucas di Grassi schaffte es mit einem Sieg und einem siebten Platz - Montreal war ein Doppelevent - tatsächlich, Sébastien Buemi den eigentlich schon sicheren Titel zu entreißen. Der Schweizer wurde im ersten Lauf wegen Untergewicht disqualifiziert, im zweiten nur Elfter.

ePrix Montreal 2017

Die zweite News der Formel E betrifft einen neuen Hersteller: Porsche. 2019 steigen die Schwaben in die E-Rennserie ein, als Werksteam statt nur mit einem Motor. Dafür steigen die Stuttgarter allerdings aus einer anderen Serie aus. Nämlich der WEC. Und zwar schon Ende 2017.

Bollinger zeigt SUT, bessere Aerodynamik

Neben dem Model 3 feierte die Tage übrigens noch ein neuer Stromer Premiere. Der Bollinger B1. Dieser stellt einen bulligen ebenso wie kantigen SUT, was für Sports Utility Truck steht. Komfort bietet besagter B1 eher weniger, dafür praktischen Nutzen. Die Serie soll in den nächsten 19 Monaten starten.

Bollinger B1 2017

In wenigen Wochen - konkret am 6. September - feiert zudem der neue Leaf Premiere. Nun verrät Nissan einen neuen Happen. Der Nissan Leaf II kommt dank besserer Aerodynamik weiter und liegt außerdem stabiler auf der Straße. Einen neuen Teaser gibt es ebenfalls.

Multicity Berlin, neue Zahlen zum Umweltbonus

Elektroautos gibt es auch beim Carsharing-Service Multicity in Berlin. Die Berliner vergrößern übrigens gerade (mal wieder) ihr Geschäftsgebiet. Neu sind große Teile von Reinickendorf und Lichtenberg. Und zwar auf Kundenwunsch nach einem Online-Voting.

Multicity Berlin Carsharing Citroen C1

Zuletzt noch ein paar Zahlen zum Umweltbonus. Stand Ende Juli 2017 meldet die BAFA knapp 26.600 Anträge. Im Juli kamen somit über 3.500 Anträge hinzu. Trotzdem: Die Kaufprämie ist nach wie vor ein Fehlschlag.

Green-Motors.DE wünscht ein sommerliches Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Tesla, Formula E Holding, Bollinger Motors, Citroen


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de