News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2017/33: IAA, MINI, Prototype 9, Diesel

Freitag gleich Wochenende. Zuvor aber schaut Green-Motors.DE noch mal auf die News der letzten Tage zurück. Zum Beispiel gibt es neue Diesel-Abwrackprämien. Außerdem Zahlen zum Juli und unsere Vorschau auf die IAA 2017.

IAA 2017

Und mit dieser fangen wir an. Denn die IAA 2017 rückt mehr und mehr in den Fokus. Was liegt also näher als eine Vorschau? Die obendrein ständig (bzw. bei Bedarf) aktualisiert wird? Unsere Vorschau auf die „E-Premieren“ der IAA 2017 erfüllt genau das.

Elektro-Studien im Retro- & Zukunftslook

Apropos IAA: Eine Studie stellt Gerüchten zufolge MINI. Angeblich zeigen die Briten nämlich mit dem MINI Electric Concept eine erste Vorschau auf die unlängst angekündigte 2019er Serie. Erste Bilder zum MINI Stromer soll es sogar schon Ende des Monats geben.

Infiniti Prototype 9 2017

Eine zweite Studie zeigte die Tage Infiniti, den Prototype 9. Der Renner erinnert nicht zufällig an die legendären Silberpfeile der frühen Grand Prix-Ära. Sondern zeigt laut Hersteller, wie ein solcher Rennwagen der Marke damals ausgesehen hätte. Also so ungefähr. Befeuert ist der Retro-Bolide übrigens modern, sprich elektrisch.

Neuzulassungen Juli und Formel E

Elektroautos waren außerdem das Thema bei der KBA. Das „Amt“ verriet nämlich gerade die Neuzulassungen für den Juli 2017. Erstmals zugelassen wurden im siebten Monat 2017 1.820 Elektroautos sowie fast 7.400 Hybride. Topseller unter den Stromern war einmal mehr der Renault Zoe.

Sergio Marchionne Ferrari

Übrigens: Elektrische Rennwagen sind längst nicht mehr abwegig. Stichwort Formel E. Zu dieser hat sich (mal wieder) Sergio Marchionne geäußert. Manchen sicher als Boss von Fiat Chrysler bekannt. Marchionne jedenfalls kann sich einen Einstieg in die Formel E vorstellen. Aber nicht mit Ferrari, sondern mit einer anderen FCA-Marke.

Neue Abwrackprämien für alte Diesel-Stinker

Derweil sind Diesel mehr und mehr geächtet. Immerhin gehen nun auch die Hersteller das Thema an. Die neueste Abwrackprämie bietet Nissan. Wenn auch nur auf seine E-Autos Leaf und e-NV200. Für diese aber locken bis zu 7.250 Euro. Also bei Neukauf und Abgabe eines alten Diesels.

Nissan Leaf

Wobei neben Nissan neuerdings weitere Marken eine Abwrackprämie für Diesel bieten. Zum Beispiel VW Nutzfahrzeuge, Mazda und Hyundai. Sowie Fiat Chrysler und die PSA-Marken Peugeot, Citroen und DS. Opel lockt ja schon seit letzter Woche mit fetten Rabatten.

Autoentsorgung zum Nulltarif & Arbeitsbühnen

Bedingung ist übrigens, dass für den Rabatt ein alter Diesel verschrottet wird. Und wie bitte das? Na bei einer Autoverwertung. Zahlen muss der Kfz-Halter für diese heute übrigens nicht mehr. Denn viele Entsorger bieten die Autoverschrottung kostenlos an. Weil selbst ein Schrottwagen noch Wert hat.

Autoverschrottung auf einen Autoschrottplatz

Ein zweiter Ratgeber dreht sich um das Thema Arbeitsbühnen. Diese kann selbst Otto Normal durchaus ab und an mal gebrauchen. Zum Beispiel, um einen Baum zu fällen. Was es für (Elektro)Arbeitsbühnen gibt, ist hierzu erfahren.

Green-Motors.DE wünscht ein schauerfreies Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: IAA, Infiniti, Ferrari, Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de