News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Audi Q3 e-tron? Gerücht um PHEV- & BEV-Ableger

2018 rollt Audi den neuen Q3 in den Handel. Prompt gibt es Gerüchte um die zweite Generation. Angeblich planen die Bayern „e-tron“ Ableger. Und zwar doppelt. Denn neben einem Plug-in ist ein reiner Stromer im Gespräch.

Audi Q3 2011

Seit 2011 steht die erste Generation des Audi Q3 im Autohaus. 2018 wird der Topseller der Audi-SUV neu aufgelegt. Zeit wird es allemal. Jedenfalls plant Audi laut der britischen Autocar nicht nur mit Benziner und Diesel. Sondern auch mit einem Plug-in-Hybrid sowie einer reinen E-Version. Neu sind solche Gerüchte übrigens nicht. Schon im Januar gab es entsprechende Meldungen. Seitens Audi ist natürlich (noch) nichts offiziell.

Audi A3 e-tron: Plug-in, EV, beides?

Beim Antrieb des BEV - also des Batterie-Stromers - würde sich Audi wenig überraschend im VW-Regal bedienen. Konkret an der Technik des VW e-Golf. Allerdings ist der Stromer-Q3 wohl vor allem bzw. allein für China gedacht. Weil die Ingolstädter irgendwie die wahrscheinlich kommende E-Quote erfüllen müssen. Außerdem wollen die Bayern mit dem Zinoro 60H konkurrieren. Besagter SUV setzt ebenfalls auf Elektroantrieb. Und nur als Randnotiz: Die (Elektro)Marke gehört dem Joint Venture BMW Brilliance. Die Basis des 60H stellt der X1.

Ob der Audi Q3 BEV hierzulande zu kaufen ist, steht in den Sternen. Neben dem Q3 ist außerdem der neue Audi Q2 als Stromer geplant. Leider ebenfalls nur für China. Interessant wäre jedenfalls der Modellname. Da Audi seine Plug-in Hybridautos ebenso wie (künftigen) Elektroautos unter dem Label e-tron vermarktet, könnte es bei einer Baureihe mit beiden Antrieben doch eine gewisse Verwirrung geben.

Bild: Audi - Quelle: autocar.co.uk


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de