News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Sono Motors: Investment-Kampagne & Probefahrten

Erst vor kurzen stellte Sono Motors seinen finalen Stromer Sion als Prototyp vor. Nun legen die Münchner nach. Mit einer neuen Investment-Kampagne sucht das Startup Investoren. Parallel ist Sono auf Probefahrten-Tour.

Sono Sion Prototyp 2017

Sono Motors peilt die Serie seines kürzlich vorgestellten E-Autos Sion an. Gerade mal 16.000 Euro soll der Stromer kosten - abzüglich der Kaufprämie. Zwar geht der Akku extra (Leasing oder Kauf), dafür verspricht der Sono Sion immerhin 250 km Reichweite. Logisch, dass Sono Motors nun die Serie erreichen will. Dazu aber brauchen die Münchner neues Geld. Entsprechend bietet das Startup über die Online-Plattformen Seedrs sowie wiwin Anteile am Unternehmen und sucht Investoren. Ganz neu ist die Idee bei Sono nicht.

CEO Laurin Hahn:

„Wir konnten den Sion nur bauen, weil uns Menschen unterstützt haben, die unsere Vision teilen. Ohne unsere Unterstützer wäre Sono Motors nie so erfolgreich geworden. Deswegen wollen wir ihnen die Möglichkeit geben, nun Teil unseres zukünftigen Erfolgs zu werden.“

Sono Motors: Anteile kaufen oder Darlehen geben

Via Seedrs können jedenfalls interessierte Investoren Anteile kaufen. Zur Option stehen insgesamt 1,65 Prozent Anteile am Unternehmen - zum Wert von einer Million Euro. Über wiwin wiederum können Investoren dem Startup ein Darlehen gewähren. Und zwar über drei Jahre Laufzeit sowie zu fünf, sechs und sieben Prozent.

CFO Martin Sabbione:

„Wir bieten diese Formen von Investment aus einem Grund an. Anleger und Unterstützer sollen eine faire, transparente und maßgeschneiderte Möglichkeit erhalten, mit uns zu wachsen und von unserem Erfolg zu profitieren. Das Umsatzpotential für den E-Mobility-Markt wird von verschiedenen Experten auf mehrere hundert Milliarden Euro geschätzt. Durch die besonderen Eigenschaften des Sion und die frühzeitige Präsentation sehen wir uns in diesem Markt sehr gut positioniert. Das eingesammelte Kapital der beiden Kampagnen soll dabei in die Entwicklung des Sion und in die ersten Schritte der Industrialisierung fließen.“

Insgesamt hofft Sono Motors so auf 2,5 Millionen Euro frisches Kapital. Willkommen sind Anleger jeden „Kalibers“, egal ob mit 20 oder 10.000 Euro Einlage.

Sono Sion: Probefahrten-Tournee gestartet

Quasi nebenbei ist Sono Motors zudem auf Probefahrten-Tournee durch Europa. Auf der Agenda stehen Großstädte wie Brüssel, Amsterdam oder Paris. Außerdem natürlich viele deutsche Städte. Interessierte sowie Stromer-Fans können den Sono Sion für jeweils fünf Minuten „testen“. Zur Option stehen zwei Elektroautos. Obendrein gibt es Infos zur Technik des Solar-Stromers. Läuft alles nach Plan, will das Startup den Sono Sion ab Sommer 2019 ausliefern.

Termine Probefahrten-Tour Sono Sion:

  • 18.08. - 23.08.: München
  • 24.08. - 26.08.: Nürnberg
  • 03.09. - 05.09.: Düsseldorf
  • 08.09. - 12.09.: Stuttgart
  • 15.09. - 17.09.: Frankfurt
  • 20.09. - 23.09.: Brüssel
  • 26.09. - 28.09.: Paris
  • 01.10. - 04.10.: Amsterdam
  • 07.10. - 09.10.: Hamburg
  • 11.10. - 15.10.: Berlin
  • 18.10. - 21.10.: Wien
  • 24.10. - 27.10.: Zürich

Bild & Video: Sono Motors


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de