News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 17/36: Leaf, August, IAA, Umweltbonus

Freitag gleich Wochenende - und unser Rückblick auf die News der Woche. Wenig überraschend drehte sich vieles um die anstehende IAA 2017. Im Fokus aber stand der brandneue Nissan Leaf II, der im heimischen Tokyo Premiere feierte.

Nissan Leaf II 2018

Die News der Woche geht ohne Frage nach Japan. Nissan enthüllte am Mittwoch wie versprochen den Leaf II. Komplett neue Optik, verbesserte Technik, neue Technologien. Außerdem ein neuer Elektroantrieb mit 110 kW bzw. 149 PS bei 320 Nm. Sowie ein neuer Akku mit 40 kWh für bis zu 378 km laut NEFZ. Alle Infos zum neuen Nissan Leaf II hier.

IAA 2017: Neuer I.D. Crozz und Symbioz

Schon geht’s zur IAA 2017. Auf dieser zeigt Renault eine neue Studie, den Symbioz. Viel bekannt zum Concept Car ist bis dato aber nicht. Renault verrät lediglich, dass die Studie „elektrisch, autonom, vernetzt“ ist. Mehr Infos gibt es sicher in Frankfurt.

Renault Symbioz IAA 2017

Volkswagen hat ebenfalls eine „neue“ Studie dabei. Wobei neu in diesem Fall relativ ist. Die Wolfsburger zeigen in Frankfurt nämlich eine Weiterentwicklung ihrer Shanghai-Studie I.D. Crozz. Jene Weiterentwicklung ist vor allem optischer Natur. Denn das Design soll „stärker Richtung Serie“ gehen.

IAA 2017: CR-V Vorschau, EQA, GLC F-Cell

Honda setzt auf der 67. IAA dagegen auf Hybrid. Sowie seinen neuen CR-V fünfter Generation. Eben der parkt in Frankfurt als CR-V Hybrid Prototyp. Außerdem als Vorschau auf die europäische Version. Die finale Version gibt es aber erst im Frühjahr 2018. Danach kommt der neue Honda CR-V in den Europa-Handel.

Honda CR-V Hybrid Prototyp IAA 2017

Daimler packt auf der IAA wiederum seine erste kompakte EQ-Studie aus. Mittlerweile bestätigten die Schwaben den Namen EQA und stellten gleich noch einen neuen Teaser ins Netz. Ebenfalls dabei ist die Vorserie des GLC F-Cell. Ein Video zeigt dessen Entwicklung.

Neuzulassungen August & Umweltbonus

Ansonsten gab es die Tage vor allem neue Zahlen. Zum Beispiel zu den Neuzulassungen im August 2017. Das KBA meldete 2.177 neu zugelassene Elektroautos sowie noch mal knapp 7.000 Hybride. Darunter wieder 2.600 Plug-ins. Diesel dagegen verloren fast 14 Prozent und kamen nur noch auf knapp 38 Prozent Marktanteil.

BMW i3 Umweltbonus

Weitere Zahlen meldete die BAFA und zwar zum Umweltbonus. Stand Ende August lagen der BAFA 30.034 Anträge auf Förderung eines Stromers vor. Oder knapp 3.500 mehr als Ende Juli. Topseller war der Renault Zoe vor Audi A3 e-tron und BMW i3. Beste Marke dagegen BMW vor Renault und Audi.

Förderfähige E-Autos, Formel E 2017/2018

Apropos Umweltbonus: Green-Motors.DE stellte die Tage ein Update der Liste aller förderfähigen E-Modelle ins Netz. Sämtliche Daten und Preise sind auf dem neuesten Stand. Ein weiteres Update ist bereits in Arbeit. Denn mit Ioniq Plug-in, Niro Plug-in, Volvo S90 und V90 Plug-in sowie Maxus EV80 sind gleich fünf neue Modelle förderfähig.

Formel E ePrix Marrakesch Marokko 2016

Zuletzt wagen wir eine kleine Vorschau auf die vierte Formel E Saison 2017/2018. Diese startet zwar erst im Dezember - also in drei Monaten -, Teams und erste Fahrer sind aber schon offiziell. Außerdem 14 Rennen in elf Städten und ein paar neue Regeln.

Green-Motors.DE wünscht ein freundliches Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Nissan, Renault, Honda, BMW, Formula E Holdings


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de