News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Detroit Electric: Startup plant drei weitere Stromer

Längst ist der Detroit Electric SP:01 vorgestellt. Ende 2017 soll nun endlich die Serie starten. Doch DE plant schon weiter. Nach dem auf nur 999 Stück limitierten E-Sportler sind drei neue Modelle in Planung.

Detroit Electric Elektroautos

Detroit Electric will endlich in die Serie. Schließlich feierte der Sportwagen SP:01 bereits 2013 (!) Premiere. Seither versprach DE alle paar Monate den Verkaufsstart - ohne Ergebnis. Ende 2017 soll es nun aber tatsächlich so weit sein. Geplant sind vom SP:01 auf Basis der Lotus Elise 999 Elektroautos. Danach ist Schluss. Und eben dafür plant Detroit Electric schon voraus.

Detroit Electric: SUV, Limousine, Sportwagen

Nach dem Sportler plant DE einen SUV bzw. Crossover. Der soll sogar schon 2018 - also nächstes Jahr - folgen. Nach dem SUV ist wieder eine große Limousine sowie ein weiterer Sportler gedacht. Und zwar innerhalb der nächsten drei Jahre. Sämtliche Modelle sind natürlich wieder mit Elektroantrieb geplant. Samt Reichweiten von 500 bis 800 km. Außerdem sind die kommenden Stromer nicht mehr auf eine kleine Stückzahl begrenzt. Detroit Electric kalkuliert mit 50.000 verkauften Fahrzeugen.

Richie Frost, CTO und Direktor:

„Wir haben uns eine solide Basis geschaffen und sind glücklich, außergewöhnliche Anlagen in Warwickshire zu haben. Diese wollen wir in den nächsten Monaten ausbauen. So schaffen wir zwischen 150 und 200 neue Stellen, die wir mit den besten Talenten an Auto- und Elektroingenieuren besetzen wollen.“

Möglich machen der baldige Produktionsstart sowie die neuen Mitarbeiter ein Joint Venture. Das konnte DE gerade mit einem chinesischen Unternehmen schließen. Dadurch wurden 1,8 Milliarden US-Dollar in die Kassen gespült.

Bild: Detroit Electric