News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

IAA-Studie BMW i Vision Dynamics: Serie schon fix?

Auf der IAA feierte der BMW i Vision Dynamics seine große Premiere. Ob der Stromer in die Serie geht oder wieder mal nur eine Studie ist, ließen die Münchner offen. Ein BMW-Mann plauderte dann aber doch: Gebaut wird in München.

BMW i Vision Dynamics IAA 2017

Absicht oder nicht? Laut Manfred Schoch, Chef des BMW Betriebsrat, geht die IAA-Studie BMW i Vision Dynamics in Serie. Denn Schoch offenbarte Kanzlerin Angela Merkel in Frankfurt brühwarm, dass der Stromer am BMW Stammsitz München vom Band läuft. Die daneben stehenden Vorstände des Autobauers machten prompt lange Gesichter. Erstens, weil die Nachricht nicht abgestimmt war. Zweitens, weil Schoch eben nur Betriebsrat ist. Neue Modelle oder Standorte zu verkünden ist jedoch Sache der Chefetage. Möglich, dass die Plauderei von Schoch nicht ganz uneigennützig waren.

BMW i Vision Dynamics wird in München gebaut

Doch egal, das Geheimnis ist ausgeplaudert. Zumal der BMW i Vision Dynamics - wenn auch optisch Geschmackssache - technisch einiges bieten kann. Und zwar satte 600 km Reichweite. Außerdem 200 km/h Spitze und einen Sprint von null auf Tempo 100 in nur 4,0 Sekunden. BMW intern soll die Studie daher als „Tesla-Fighter“ laufen. Wann genau der BMW i Vision Dynamics in Serie geht, ist übrigens nicht bekannt. Ebenso wie Preise.

Bild & Video: BMW - Quelle: faz.net


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!