News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Bollinger B1: 10.000 Reservierungen & Offroad-Video

Erst im August stellt das Startup Bollinger Motors mit dem B1 sein erstes Modell vor. Der elektrische SUT kommt 2018/2019 auf den Markt, scheint aber schon recht beliebt. Über 10.000 Mal soll der Bollinger B1 bereits reserviert sein.

Bollinger B1 SUT 2017

Bullig, kantig, eher wenig komfortabel, dafür vollelektrisch; so stellte Bollinger im August seinen B1 vor. Der SUT - steht für Sport Utility Truck - ist allerdings auch als reines Arbeitstier gedacht. Nur eben ohne (lokale) Emission. Dafür mit 365 Elektro-PS und satten 640 Nm Drehmoment. Bedarf scheint in den Staaten vorhanden. Denn dem Startup aus dem Bundesstaat New York liegen bereits über 10.000 Reservierungen, wie autoblog.com meldet. Die Zahl nannte Bollinger Motors selbst. Und zwar bei der Veröffentlichung eines neuen Videos (siehe unten), in welchem der B1 offroad durch den Wald stromert.

Bollinger B1: Elektro-SUT startet 2018

Begonnen hat die Geschichte übrigens schon 2014. Der B1 ist wie gesagt das erste Modell der Amis. Ende Oktober wird der Bollinger B1 endlich live auf der SEMA 2017 (31. Okt. - 03. Nov.) in Las Vegas gezeigt. Einen Preis nannte das Startup aber immer noch nicht. Trotzdem scheint das Interesse vorhanden - und vor allem groß.

CEO Robert Bollinger:

„Ich kann kaum glauben, wie wir diese vielen Reservierungen so schnell erreichen konnten.“

Wobei sich das Startup keinesfalls auf den ersten Lorbeeren ausruht. Im Gegenteil. Anfang September zeigten die Amis eine 4-Türer-Version ihres Bollinger B1. Mit rund 23 cm mehr Radstand.

Bild & Video: Bollinger Motors - Quelle: autoblog.com


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de