News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 17/41: Tokyo, SAIC, Bollinger, Quote

Freitag gleich Wochenende. Und wie jeden Freitag schaut Green-Motors.DE auf die News der letzten Tage zurück. Nach der IAA dreht sich schon vieles um Tokyo. Außerdem geistert mal wieder das Gespenst Quote durch die Medien.

Toyota Tj Cruiser Tokyo Motor Show 2017

Kommt sie oder kommt sie nicht, das ist die große Frage. So würde Shakespeare heute wohl fragen - und zwar zum Thema Elektroauto-Quote. Laut Medien sollen Ideen schon zum November vorliegen. Zahlen gibt es ebenfalls schon. Und zwar 15 Prozent E-Quote ab 2030. Update folgt.

Tokyo 2017: Japanische Hersteller trumpfen auf

Ansonsten gibt es schon erste Infos zur Tokyo Motor Show 2017. Die Heimspiel der japanischen Marken startet schließlich Ende des Monats. Logisch, dass gerade Toyota und Co. auftrumpfen. Toyota zeigt zum Beispiel zwei hybride Studien. Zum einen den kantigen Crossover Tj Cruiser (Bild oben) sowie zum anderen den Sportler GR HV Sports. Zeigt dieser vielleicht schon den neuen Toyota GT86?

Mitsubishi e-Evolution Concept Tokyo Motor Show 2017

Mitsubishi versucht sich in Tokyo dagegen vollelektrisch. Und zwar mit der Studie Mitsubishi e-Evolution Concept. Diese zeigt sich als SUV bzw. Crossover und ist mit gleich drei E-Motoren versehen. Einer vorn, zwei hinten.

Zahlen: Neuzulassungen und Bollinger

E-Autos waren übrigens auch gerade Thema beim KBA. Im September gab es demnach 2.247 Neuzulassungen. Rekord in 2017. Topseller bleibt Volkswagen mit seinem e-Golf. Die Wolfsburger konnten fast 500 Golf-Stromer absetzen. Da scheint die Prämie zu ziehen.

Bollinger B1 SUT 2017

Weitere Zahlen meldet das US-Startup Bollinger Motors. Den Amis liegen für ihren Elektro-SUT B1 bereits über 10.000 Reservierungen vor. Dabei gibt es für das Arbeitstier noch gar keine Preise. Immerhin sollt der Bollinger B1 die Tage auf der SEMA endlich seine Live-Premiere feiern. Start 2018 bzw. 2019.

E-Transporter, Plug-in-SUV, Flüssigerdgas

Deutlich früher stromert der SAIC Maxus EV80 auf den deutschen Markt - irgendwann Anfang 2018. Dann mit rund 200 km Reichweite und wohl nur zur Miete. Konkrete Daten oder gar Preise gibt es leider noch nicht. Dafür ist der Chinese schon in der Liste der förderfähigen E-Modelle - Stichwort Umweltbonus - aufgenommen.

Range Rover Sport P400e 2018

Noch flotter ist der Range Rover Sport P400e, der erste Plug-in Hybrid von Land Rover. Zum neuen Modelljahr 2018 steht der nämlich zur Option, also ab Ende 2017. Volvo lässt sich mehr Zeit und startet Anfang 2018. Nämlich mit seinen schweren Brummis FH LNG sowie FM LNG mit Flüssigerdgas.

Green-Motors.DE wünscht ein sommerliches Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Toyota, Mitsubishi, Bollinger Motors, Jaguar Land Rover


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 71 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!