News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 17/42: Quote, A-Klasse, Polestar, Kona

Freitag gleich Wochenende - und natürlich unser Rückblick auf die „grünen“ News der Woche 42. Diese brachte einiges zu Tage. Zum Beispiel das erste Modell von Polestar. Oder neue Infos zum Hyundai Kona Elektro.

Polestar 1

Die News der Woche? Dürfte aus China kommen. Dort ist nämlich die Quote für Elektroautos fix. Ab 2019 müssen Hersteller zehn Prozent ihrer Verkäufe mit Stromern schaffen. Zumindest, wenn sie mehr als 30.000 Neuwagen pro Jahr in China absetzen. Wobei Elektroauto nicht gleich Elektroauto ist und die Chinesen durchaus Schlupflöcher bieten.

Crossland mit Autogas, Plug-in mit Stecker

Opel setzt derweil lieber auf Autogas. Ab sofort ist nämlich der neue Crossland X als LPGler zu ordern. Und zwar mit bis zu 1.000 km Reichweite. Freilich im bivalenten Modus Autogas UND Benzin. Zu kaufen ist der SUV mit Autogasantrieb jedenfalls ab 21.200 Euro. Ab sofort, versteht sich.

Opel Crossland X LPG 2017

Weniger offiziell, sondern bisher nur ein Gerücht ist die neue A-Klasse mit Plug-in-Hybrid. Laut Medien könnte die neue Generation schon in Genf 2018 debütieren. Der Steckerhybrid soll jedenfalls schon fix sein. Daten gibt es freilich noch keine.

Kona Elektro mit zwei Akku, Daten NIO ES8

Neue Daten gibt es dafür zum Hyundai Kona Elektro. Die EV-Version kommt wohl gegen Mitte 2018 - mit gleich zwei Akkupacks. Nämlich mit 39 oder sogar 64 kWh. Im zweiten Fall sind bis zu 500 km möglich. Das bestätigte Deutschland-Chef Markus Schrick auch noch mal in einem Interview mit electrive.net.

Hyundai Kona Elektro

Weitere Daten gibt es endlich zum NIO ES8. Der Elektro-SUV wird zwar allein in China verkauft, interessant ist der Stromer aber allemal. So stemmt der Stromer 240 kW bzw. 326 Pferde. Ein Akku mit 67 kWh erlaubt zudem 355 km. Preise zum Siebensitzer gibt es noch keine. Doch wie gesagt: Der NIO ES8 ist allein für China bestimmt.

Der erste Polestar und Stromer in Stuttgart

Ebenfalls in China enthüllte gerade Volvo den ersten Polestar, konkret den Polestar 1 (Titelbild). Optisch ist der schon gut bekannt und erinnert an die 2013er Studie Concept Coupé. Die Serie trägt dagegen den Polarstern auf der Haube. Darunter wieder ein Plug-in-Hybrid mit 600 System-PS. Start: Mitte 2019.

Polestar 1

car2go setzt dagegen in Stuttgart allein auf Elektroautos. Nur werden diese zu oft in den Randbezirken abgestellt und fehlen somit im „Kessel“. Daher streicht der Carsharer sein Geschäftsgebiet in Stuttgart nun um ein Drittel zusammen.

Neues Model 3 Video & Fine-Comfort Ride

Neues gibt es auch mal wieder vom Tesla Model 3, nämlich ein neues Video (Video #4). US-Händler OCDetailing zeigt in rund 15 min. Eindrücke vom Fahren des Stromer. Bei der Produktion scheint Tesla dagegen böse Probleme zu haben. Bisher sind jedenfalls deutlich weniger Model 3 gebaut als geplant.

Fine-Comfort Ride Tokyo Motor Show 2017

Zuletzt noch eine Studie für die Tokyo Motor Show 2017. Dort enthüllt Toyota seinen H2-Stromer Fine-Comfort Ride. Mit Platz für sechs Leute. Zum Antrieb selbst hält sich Toyota noch bedeckt. Offiziell ist allein die Brennstoffzelle und bis zu 1.000 km Reichweite - laut japanischen Zyklus.

Green-Motors.DE wünscht ein herbstlich-sonniges Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Volvo, Opel, Hyundai, Volvo, Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 8 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de