News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Bolt AppScooter: E-Roller mit 400 km startet 2018

Ein E-Roller mit 400 km (!) Reichweite? Das will das Startup Bolt aus den Niederlanden tatsächlich wahr machen. Und zwar schon 2018 mit seinem Bolt AppScooter. Kosten soll der Zweirad-Stromer knapp 3.000 Euro.

Bolt AppScooter 2018

Ein Startup aus den Niederlanden will den Scooter-Markt aufmischen. Und zwar der Scooter mit Elektroantrieb. Das erste Modell ist bereits fix, der Bolt AppScooter. Ab 2018 ist dieser erhältlich. Sowie ab 2.990 Euro. Der Clou: Der Roller bietet zwischen 60 bis 400 km Reichweite. Die Li-Ionen Akkus liefert Panasonic. Die Module der Batterie können jederzeit erweitert (oder aber verkleinert) werden. Drei Module reichen bereits für 200 km bei 25 km/h.

Bolt AppScooter: Wahl bei Akku & Motor

Ansonsten flitzt der Bolt AppScooter in 3,3 Sekunden von null auf 45 km/h. Auch beim E-Motor hat der Käufer die dreifache Qual der Wahl. Möglich sind 2, 4 oder 7 kW bzw. 2,7, 5,4 oder 9,5 PS. Ein weiterer Clou ist der „Laderaum“ von ganzen 65 Litern unter der Sitzbank. Genug für einen Kasten Bier. Oder für zwei Helme. Obendrein kann der Laderaum gegen Aufpreis mit einem „Buddy Cooler“ oder einem „Heated Delivery Buddy“ gepimpt werden. So bleibt das Essen kalt oder heiß. In der Front ist ein weiteres Staufach für eine 0,5 Liter große Flasche. Zuletzt ist der Bolt AppScooter noch komplett vernetzt.

Genug Kapital hat das Startup übrigens schon zusammen. Via Crowdfunding sammelten die Niederländer drei Millionen Euro ein. Starten soll die Produktion wie gesagt 2018.

Bild: Bolt


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!