News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2017/43: KTM, Bolt, A7, Nismo, Ibiza

Wieder Freitag, wieder eine Woche vorbei. Und zwar schon die 43te 2017. Da ist ja bald schon wieder Weihnachten. Zuvor gibt es aber noch etliche News. Diese Woche zum Beispiel zum Ibiza, dem A7 oder einem E-Scooter mit 400 km.

Bolt AppScooter 2018

Die News der Woche? Verdient ein kleiner E-Scooter namens AppScooter. Diesen will 2018 das Startup Bolt Mobility aus den Niederlanden auf den Markt rollen. Ab knapp 3.000 Euro. Und mit diversen Akkupacks. Mit 60 bis sage und schreibe 400 (!) km Reichweite. Die können was, die Niederländer.

Formel E: Venturi Piloten & Stühlerücken

In der Formel E gibt es ebenfalls interessante Neuigkeiten. Was die Spatzen längst von den Dächern pfiffen, ist nun offiziell. Nissan übernimmt ab 2018 den Startplatz von Renault. Die Franzosen fahren noch die vierte Saison und rücken dann allein die Formel 1 in ihren Fokus.

Nissan Formel E

Außerdem nannte die Tage Venturi seine Fahrer für die vierte Saison. Maro Engel ist wie erwartet bestätigt. Neu an Bord ist dafür der Schweizer Edo Mortara. Bisher fuhr der Schweizer in der DTM, wo er auf Audi 2016 Vizemeister wurde. Damit sind nun fast alle Cockpits der Formel E besetzt. Frei ist nur noch ein einziger Platz - bei Andretti.

Neuer A7 2018 und neuer Ibiza TGI (CNG)

Derweil stellte Audi die zweite Generation seines A7 Coupés vor. Der neue A7 Sportback startet im Februar 2018 und übernimmt viele Ideen aus dem A8. Zum Beispiel den Mildhybrid oder die AI-Systeme, mit denen das Oberklasse-Coupé teilautonom fahren kann. Dafür kostet die Luxuskarosse aber auch mindestens 67.800 Euro.

Audi A7 Sportback 2018

Der Seat Ibiza TGI ist dagegen deutlich billiger. Wobei TGI im VW-Konzern das Kürzel für Erdgasautos ist. Der Seat Ibiza TGI setzt also auf CNG. Als Motor dient der 10 TGI mit 90 PS, der auch schon im neuen Polo TGI für Feuer sorgt. Startpreis: knappe 17.300 Euro.

Nismo-Studie, Norwegen und KTM

Zuletzt wird es noch einmal 100 Prozent elektrisch. Nissan zeigt zum Beispiel seinen neuen Leaf in Tokyo gerade als Nismo. Also im Sportdress samt roten Akzenten. Das Aber folgt prompt: Der Nissan Leaf Nismo gilt derzeit nur als Studie. Ein Marktstart ist also alles andere als gewiss.

KTM Freeride E-XC 2018

Bei Opel dagegen scheint das Dilemma mit dem Ampera-e in die letzten Runden zu gehen. Die Hessen haben nun auch in Norwegen die Bestellungen des Ampera-e gestoppt. Angeblich, um aktuelle Bestellungen abzuarbeiten. KTM dürfte liefern und zwar die neue Freeride E-XC. Die E-Crosser startet 2018 in neuer Version und bietet vor allem mehr Reichweite.

Green-Motors.DE wünscht ein stürmiges Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Bolt, Formula Holings, Audi, KTM


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de