News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

SUV-Stromer: BMW sichert sich iX-Namen iX1 bis iX9

Plant BMW eine ganze Serie von Elektro-SUVs? Möglich, denn gerade haben sich die Münchner quasi die komplette Reihe der Namensrechte iX gesichert. Und zwar von iX1 bis iX9. Wobei es so manches X noch gar nicht gibt.

BMW X3 G01 2017

Erst vor wenigen Tagen verkündete BMW seine Linie bis 2025. Neue Modelle sollen her, der Fokus liegt auf Luxuswagen, SUVs, Sportler und Elektroautos. Wobei sich die drei erstgenannten bestens mit der vierten Sparte paaren lassen. Tatsächlich ist zum Beispiel der neue BMW X3 G01 (Bild) 2020 als Stromer geplant. Heißen wird der Elektro-SUV dann BMW iX3. Hierzu sicherte sich BMW nun die Namensrechte. Allerdings nicht allein zum iX3, sondern quasi gleich die ganze Palette. Heißt: von iX1 bis iX9.

BMW iX: Welche Elektro-SUV planen die Bayern?

BMW-Fans erkennen prompt: Die aktuelle SUV-Familie von BMW umfasst zwei drei Modelle weniger. Aktuell zu kaufen sind X1, X2, X3, X4, X5 sowie X6. Den X7 stellte BMW zuletzt als Studie vor, 2018 folgt das Serienmodell. Offen wären somit X8 und X9 bzw. iX8 und iX9. Möglich, dass BMW schon weiter denkt. Möglich auch, dass sich BMW nur Türen offenhält - ohne feste Absichten.

Ebenfalls möglich, dass BMW die neuen Kürzel nicht allein für Elektroautos nutzt. Sondern auch für Modelle mit Plug-in-Hybrid. Als solcher ist zum Beispiel der neue BMW X2 F39 fix. Auch die X7 Studie stellte BMW als Plug-in-Stromer vor. Auf diese Weise könnte BMW die derzeit etwas sperrigen Modellnamen wie BMW X5 xDrive40e kürzen. Da BMW allerdings mehrere Varianten von Plug-in-Hybriden pro Baureihe plant, dürfte die neuen iX-Namen wohl doch eher echten Elektroautos vorenthalten sein.

Bild: BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de