News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Sono Sion: Über 2.600 Vorbestellungen für Solar-Stromer

Mit dem Sion legt das Münchner Startup einen cleveren Stromer auf, der nur 16.000 Euro (plus Akku) kosten soll. Nach der großen Probefahrten-Tour des Sono Sion gibt es nun erste Erfolge - und zwar über 2.600 Vorbestellungen.

Sono Sion Prototyp 2017

Genau 2.642 Vorbestellungen nennt Sono Motors für seinen Öko-Stromer Sion auf seiner Website (sonomotors.com). Angepeilt sind 5.000, um die Serie gehen zu können. Doch gegenüber electrive.net machen die Münchner klar: Der Sono Sion startet so oder so. Soll heißen: Ob die „offiziellen“ 5.000 Bestellungen erreicht werden oder nicht. Wobei die Bayern bereits über die Hälfte der 5.000 Reservierungen geschafft haben. Apropos: Geplant ist die Serie für 2019.

Sono Motors: Schwarz als Basisfarbe

Alle aktuell (vor)bestellten Elektroautos will Sono ebenfalls schon 2019 ausliefern. Zudem hat sich mittlerweile Schwarz als Basisfarbe durchgesetzt. Ab Werk sind obendrein ein Tempomat sowie eine Rückfahrkamera verbaut. Dazu spendiert Sono eine abnehmbare Anhängerkupplung. Ob als Serie oder Option, ist unklar. Wahrscheinlich dürfte wohl zweites sein. Klar ist dagegen, dass Sono seinen Solar-Stromer hier und da noch nachbessert. Vor allem das Heck soll wohl eine Auffrischung erfahren. Ebenso wie das Interieur, wo die Münchner auf mehr Wertigkeit und nachhaltige sowie pflegeleichte Materialien setzen wollen.

Die jüngste Probefahrten-Tour war ebenfalls ein Erfolg. Wegen der hohen Nachfrage stehen weitere Termine in Weilheim in Oberbayern sowie in München an. Apropos München: Auch auf dem Münchner Weihnachtsmarkt „Märchenbazar“ (ab 30.11.) ist der Stromer dabei.

Bild: Sono Motors - Quelle: electrive.net


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!