News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla Model 3: Erste Kunden können konfigurieren

Es ist so weit: Die ersten betriebsfremden Kunden können den neuen Tesla Model 3 konfigurieren. Die ersten Auslieferungen erfolgen wohl noch vor Weihnachten. Ein Aber folgt jedoch prompt.

Tesla Model 3 2018

Erstmals können betriebsfremde Kunden - also keine Mitarbeiter von Tesla oder auch SpaceX - den neuen Tesla Model 3 konfigurieren. Kleines Aber: Noch erfolgt jene Konfiguration allein auf Einladung von Tesla. Somit ist die Konfiguration vorerst nur für Vorbesteller möglich. Außerdem nur solchen aus Kalifornien. So will Tesla erstens die Auslieferungen flott halten. Zweitens eventuelle Fehler bei den ersten Elektroautos schnell beheben können. Anschließend will sich Tesla gen US-Ostküste vorarbeiten. Danach sind andere Staaten und Kontinente dran.

Tesla Model 3: Erst Kalifornien, dann USA

Ein erster Kunde meldete sein Glück jedenfalls die Tage im Model 3 Owners Club (Forum). Ausgeliefert wird der Stromer demnach schon in vier Wochen. Beim besagten Kunden wäre das schon Mitte Dezember. Nach wie vor unklar ist, wie viele Model 3 überhaupt schon produziert sind. Zuletzt in Q3 baute Tesla gerade mal 260 Model 3. Geplant waren dagegen 1.500 Einheiten. Bis Dezember wollten die Kalifornier 20.000 Model 3 Stromer bauen - im Monat.

Die Tage sind übrigens auch einige neue Model 3 Daten in Netz gerutscht, nachdem ein Kunde nach der Betriebsanleitung fragte.

Bild: Tesla - Quelle: teslamag.de