News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2018/03: Marrakesch, LF-1, IMx, Ferrari

Stürmisch geht die Woche zu Ende, stürmisch war auch so manche Nachricht der letzten Tage. Wobei: Die NAIAS 2018 ist eher ein laues Lüftchen. Alternative scheinen in Detroit jedenfalls nicht allzu hoch im Kurs zu stehen.

ePrix Marrakesch 2018

Die News der Woche 03/2018? Die geht nach Marokko. Dort fand letzten Samstag der ePrix Marrakesch statt. Großer Sieger in einem packenden Rennen war der Schwede Felix Rosenqvist auf Mahindra, der Sébastien Buemi bügelte. Die Inder jedenfalls führen plötzlich sowohl bei Fahrern wie auch bei den Teams. Glückwunsch.

Detroit 2018: Wo sind die Alternativen?

Auf der anderen Seite der Welt feiert sich dagegen die Branche gerade auf der NAIAS 2018. Alternative sind in Detroit aber eher rar gesät. Stattdessen bestaunen die Amis dicke Brummer und PS. Immerhin: Lexus zeigt mit dem LF-1 Limitless eine durchaus gelungene Studie. Deren Clou: Vom Verbrenner über Hybrid bis EV und Brennstoffzelle kann quasi alles als Antrieb dienen.

Lexus LF-1 Limitless NAIAS 2018

Infiniti zeigt ebenfalls eine Studie. Im Segment der Midsize-Limos. Mit konventionellen Benziner. Der aber ist nicht ohne, weil der brandneue VC-Turbo. Sparsam und effizient, trotzdem das satte Drehmoment eines Diesels. Der Q Inspiration gilt jedenfalls als Vorschau auf das künftige Design der Japaner. Apropos Zukunft: Ab 2021 will Infiniti E-Autos und Range Extender anbieten.

Autonome Stromer-Studie und Serie

Infiniti-Mutter Nissan rollt derweil tatsächlich eine Studie in die Serie. Und zwar die 2017er Tokyo-Studie IMx Concept. Der elektrische Crossover soll 600+ km bieten, bekommt aber wohl eine neue Plattform. Wann die Serie startet, lässt Nissan leider offen.

Toyota e-Palette CES 2018

Auch Lexus-Mutter Toyota zeigte schon ein paar Tage zuvor auf der CES in Las Vegas eine Studie. Den Toyota e-Palette. Ein autonomer Stromer, der zugegeben deutlich weniger sexy als der LF-1 ausschaut. Dafür aber für diverse Bedürfnisse taugt. Vom Ridesharing über einen rollenden Supermarkt bis hin zum fahrenden Hotel. Tests sind ab 2020 geplant.

Italienischer Stilbruch, schwedischer Stromer

2020 dürfte auch bei Ferrari ein interessantes Jahr werden. Die Italiener bereiten sich auf einen wahren Stilbruch vor. Ende 2019 oder Anfang 2020 ist das erste FUV - Ferrari Utility Vehicle - zu erwarten. Also ein SUV. Außerdem plant Ferrari-Chef Sergio Marchionne einen elektrischen Supersportler.

Ferrari plant elektrischen Supersportwagen und SUV

Volvo geht es deutlich gemütlicher an. Aber ebenfalls elektrisch. Geplant ist nämlich der neue V40 als Stromer. Premiere feiert die neue Generation wohl im aktuell neuen Jahr. Als Basis dient die Plattform CMA. Optisch stehen die 2016er Studien 40.1/40.2 sowie der neue XC60 Pate.

Update Neuzulassungen, Ratgeber Pfandkredit

Elektroautos waren auch noch mal Thema beim KBA. Die Neuzulassungen für den Dezember - und der Rekord von 3.412 E-Autos - sind zwar längst bekannt. Nun aber reicht das KBA die Modelle nach. Absoluter Topseller im Dezember 2017 war demnach der smart fortwo mit über 1.150 Zulassungen.

smart fortwo electric drive 2017

Zuletzt noch ein kleiner Ratgeber zum Thema „schnelles Geld“. Konkret zu einem Pfandkredit bei einem finanziellen Engpass. Auch wenn die Pfandleihe nach wie vor einen schlechten Ruf hat, bietet ein Pfandkredit etliche Vorteile. Und zwar ganze zehn...

Green-Motors.DE wünscht ein windstilles Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Formla E Holdings, Toyota, Ferrari, Daimler


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 9 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de