News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Jaguar XJ EV: Luxuslimousine 2019 als Elektroauto

Mit dem Jaguar XJ stellen die Raubkatzen ihr Flaggschiff und eben das soll nun als Stromer kommen. Laut der britischen Autocar legt Jaguar nämlich die neue XJ Generation als EV auf. Premiere soll schon Ende des Jahres sein.

Jaguar XJ EV

Ende 2018 stellt Jaguar laut Autocar die neue Generation seines Flaggschiffs XJ vor. Der Clou der Luxuslimousine: der Jaguar XJ wird elektrisch. Die Arbeiten am Design sollen der Gazette zufolge schon abgeschlossen ein. Jedenfalls feiert der XJ EV gegen Ende 2018 Premiere, Marktstart ist das Jahr darauf in 2019.

Jaguar XJ EV: Zweiter Jaguar-Stromer

Eine Überraschung ist der XJ EV freilich nicht. Erstens rollen die Briten mit dem Jaguar i-Pace - irgendwann im aktuellen Jahr - ihr erstes Elektroauto in den Handel. Zweitens gab es bereits 2016 Gerüchte um zwei Jaguar-Stromer. Und zwar einen SUV und eine Limo. Die Gerüchte würden sich somit bewahrheiten.

Apropos i-Pace. Im März will Jaguar endlich Preise und konkrete Daten enthüllen. Ab März werden zudem Bestellungen für den E-SUV angenommen. Bis 2020 will Jaguar schließlich jede Baureihe in einer elektrifizierten Version anbieten. Neben reinem Elektroantrieb setzen die Raubkatzen hier aber auch auf Plug-in-Hybrid und Mildhybrid.

Bild: Jaguar Land Rover - Quelle: electrive.net


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 9 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de