News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Skoda Citigo E: Elektroauto kommt 2019 mit 300 km

Gerüchte gab es schon letztes Jahr, in Genf folgte nun die Bestätigung. Mit dem Skoda Citigo E rollt die tschechische Marke 2019 ihren ersten Stromer in den Handel. Und zwar mit 300 km Reichweite. Die Technik stellt der VW e-up.

Skoda Citigo E 2020

2019 bringt Skoda Auto sein erstes reines Elektroauto auf den Markt. Dass dieses eine E-Version des kleinen Skoda Citigo stellt, ist jedoch keine große Überraschung. Gerüchte um einen elektrischen Citigo gab es längst. Ebenso wie um einen E-SUV. Ende 2019 jedenfalls soll der Citigo E im Autohaus stehen - spätestens. Damit dürfte der Stromer wohl schon das Modelljahr 2020 stellen.

Skoda Citigo E 2020: 300 km Reichweite

Viel interessanter aber: Skoda verspricht 300 km Reichweite. Das verriet Alain Favey, bei Skoda Auto seit 2017 Vorstand für Vertrieb und Marketing. Auch den Namen Citigo E enthüllte Favey mit seiner Aussage in Genf. Die Basis stellt wenig überraschend der verwandte VW up bzw. dessen E-Version VW e-up.

Hier wird es ein zweites Mal interessant. Denn der VW e-up kommt derzeit nur auf 160 km Reichweite. Somit dürfte der e-up - quasi nach dem e-Golf 2017 - dieses oder nächstes Jahr wohl ein Akku-Upgrade erhalten. Die gleiche Basis nutzt zudem der Seat e-Mii, der bereits im März 2017 als Prototyp sein Debüt gab.

Aktuell zeigt Skoda in Genf übrigens seine neueste Studie Vision X, die als Ausblick auf den Polar gilt. Statt auf Elektro setzen die Tschechen bei der Studie aber auf einen Erdgas-Hybrid.

Bild: Skoda - Quelle: electrive.net


Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 15 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!