News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Skoda Citigo E: Elektroauto kommt 2019 mit 300 km

Gerüchte gab es schon letztes Jahr, in Genf folgte nun die Bestätigung. Mit dem Skoda Citigo E rollt die tschechische Marke 2019 ihren ersten Stromer in den Handel. Und zwar mit 300 km Reichweite. Die Technik stellt der VW e-up.

Skoda Citigo E 2020

2019 bringt Skoda Auto sein erstes reines Elektroauto auf den Markt. Dass dieses eine E-Version des kleinen Skoda Citigo stellt, ist jedoch keine große Überraschung. Gerüchte um einen elektrischen Citigo gab es längst. Ebenso wie um einen E-SUV. Ende 2019 jedenfalls soll der Citigo E im Autohaus stehen - spätestens. Damit dürfte der Stromer wohl schon das Modelljahr 2020 stellen.

Skoda Citigo E 2020: 300 km Reichweite

Viel interessanter aber: Skoda verspricht 300 km Reichweite. Das verriet Alain Favey, bei Skoda Auto seit 2017 Vorstand für Vertrieb und Marketing. Auch den Namen Citigo E enthüllte Favey mit seiner Aussage in Genf. Die Basis stellt wenig überraschend der verwandte VW up bzw. dessen E-Version VW e-up.

Hier wird es ein zweites Mal interessant. Denn der VW e-up kommt derzeit nur auf 160 km Reichweite. Somit dürfte der e-up - quasi nach dem e-Golf 2017 - dieses oder nächstes Jahr wohl ein Akku-Upgrade erhalten. Die gleiche Basis nutzt zudem der Seat e-Mii, der bereits im März 2017 als Prototyp sein Debüt gab.

Aktuell zeigt Skoda in Genf übrigens seine neueste Studie Vision X, die als Ausblick auf den Polar gilt. Statt auf Elektro setzen die Tschechen bei der Studie aber auf einen Erdgas-Hybrid.

Bild: Skoda - Quelle: electrive.net


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de