News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BMW i4: Tesla-Fighter im 3er-Format kommt 2021

Jetzt ist es Fakt: BMW bringt einen neuen Stromer. Und zwar den BMW i4. Kommen soll der allerdings erst 2021. Gebaut wird im Stammwerk München. Pate für den Tesla-Fighter im 3er-Format steht die 2017er Studie i Vision Dynamics.

BMW i Vision Dynamics IAA 2017

BMW plant den Tesla-Fighter. Und zwar im Format seiner Mittelklasse 3er. Name: BMW i4. Das Aber folgt prompt. Vor 2021 steht der i4 wohl kaum beim Händler. Weil BMW die Produktion des Stromers nicht vor 2020 startet. Gebaut wird dafür immerhin im Stammwerk München. Im Fokus des i4 dürfte jedenfalls der Tesla Model 3 stehen. Erste Daten des i4 besagen mehr als 500 km Reichweite. Die Patenschaft übernimmt die 2017er IAA-Studie BMW i Vision Dynamics. Für diese versprach BMW damals sogar runde 600 km Reichweite. Außerdem einen flotten Sprint von null auf 100 in nur vier Sekunden.

BMW i Vision Dynamics: Serie nicht neu

Wobei: So ganz neu ist die Serie des BMW i Vision Dynamics nicht. Denn schon kurz nach der IAA plauderte Betriebsratschef Manfred Schoch die Pläne einer Produktion aus. In München. Einen Namen nannte Schoch damals allerdings noch nicht. Wobei selbst BMW in seiner Strategie 2025 noch von einem i5 sprach. Daraus wird nun wohl der BMW i4.

BMW-Chef Harald Krüger gegenüber Handelsblatt:

„2017 haben wir mit dem BMW i Vision Dynamics auf der IAA in Frankfurt gezeigt, wie wir uns die Zukunft der Elektromobilität vorstellen.“

Ein Startdatum des dritten BMWi Elektroautos neben BMW i3 und BMW i8 nannte Krüger zwar nicht. Doch laut BMW Strategie 2025 war der i5 für 2021 geplant. Ebenso wie der BMW iNext. Zuvor legt BMW den MINI Electric (ab 2019) und den BMW X3 (ab 2020) als Stromer auf. Wie in der Strategie 2025 vorhergesagt. BMW jedenfalls folgt mit dem Elektro-X3 - wohl als iX3 - den Spuren der direkten Konkurrenz. Mercedes startet 2019 mit dem EQC, Audi schon Ende 2018 mit dem e-tron.

Bild & Video: BMW - Quelle: handelsblatt.com


Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 14 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!