News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Hyundai Santa Fe IV: Hybrid & Plug-in-Hybrid geplant

Just in Genf gab gerade der Hyundai Santa Fe IV sein Debüt. Marktstart ist (irgendwann) im Sommer 2018. Mit Benziner und Diesel. Doch die Koreaner denken schon weiter. Denn geplant sind auch ein Hybrid und ein Plug-in-Hybrid.

Hyundai Santa Fe IV Hybrid & Plug-in-Hybrid

Premiere auf dem Genfer Autosalon und zwar für den neuen Hyundai Santa Fe vierter Generation. Als typische Speerspitze von Hyundais SUV-Flotte zeigt sich das neue Modell entsprechend bullig und groß. Das dürfte auch für den Verbrauch gelten - vor allem in der Stadt. Apropos: Zum Start im Sommer 2018 stehen vorerst ein Benziner mit 185 PS sowie drei Diesel mit 150 bis 197 PS zur Option. Vorerst. Später ist der Hyundai Santa Fe IV nämlich als Hybrid und außerdem Plug-in-Hybrid geplant.

Hyundai Santa Fe IV: Doppelherzen fix

Das Aber folgt prompt. Denn obwohl die Doppelherzen fix sind, ein Termin zum Marktstart ist noch komplett offen. Später kann also vieles heißen. Daten gibt es ebenfalls noch keine. Hyundai selbst verrät lediglich gänzlich neuentwickelte Hybridantriebe. Mehr Infos zum kommenden Santa Fe Hybrid bzw. Santa Fe Plug-in-Hybrid gibt es im Moment nicht. Das gilt übrigens auch für die Verbrenner. Verbrauch und Emission sind ebenfalls noch offen.

Die Meldung der hybriden Versionen ging übrigens in Genf regelrecht unter. Schließlich stellte Hyundai am Lac Lémon nicht nur den neuen Santa Fe vor. Sondern außerdem den brandneuen Hyundai Kona Elektro und den H2-Stromer Nexo.

Mehr Infos zum neuen Santa Fe gibt es hier.

Bild & Video: Hyundai


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de