News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

VW Touareg Plug-in-Hybrid: China fix, Europa möglich

Die Tage stellte Volkswagen seinen neuen Touareg vor. Generation Nummer drei. Interessant ist das Dickschiff durchaus, denn die Wolfsburger planen diesen 2019 auch als PHEV. Für China ist der VW Touareg Plug-in-Hybrid schon fix.

VW Touareg Plug-in-Hybrid

Für China beschlossen, für Europa derzeit nur möglich. So das Credo zum VW Touareg Plug-in-Hybrid. Wenig überraschend paart dieser einen Benziner mit Elektroantrieb. Zusammen sollen so 270 kW bzw. 367 Pferde anliegen. Rein elektrisch sind die derzeit üblichen 50 km möglich. Mehr verrät VW noch nicht. Wie gesagt, für Europa ist der Hybrid möglich. Aber eben noch nicht beschlossen. Vielleicht schaut VW erst, wie sich die Diesel-Verkäufe entwickeln.

VW Touareg Plug-in-Hybrid: 50 km elektrisch

Apropos Plug-in: Auch der neue Tiguan zweiter Generation (seit 2016) soll dieses Jahr als Plug-in-Hybrid starten. Ob allein in China oder ebenso in Europa, bleibt allerdings auch in diesem Fall abzuwarten. 2020 dann bringt VW mit dem I.D. Crozz einen Elektro-Crossover.

Mehr Infos zum neuen Touareg auf SUV-Motors.DE.

Bild & Video: Volkswagen


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de