News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2018/14: Touareg, RAV4, Nexo, Zahlen

Dank Ostern war auch die 14te Woche anno 2018 herrlich kurz. Trotzdem gab es interessante News. Zum Beispiel erste Preise zum Nexo. Oder Infos zum neuen RAV4. Außerdem Zahlen zum Umweltbonus und den Neuzulassungen.

VW Touareg Plug-in-Hybrid

Die News der Woche? Schwer. Schieben wir sie nach China. Die neue Geely-Marke Lynk & Co zeigte die Tage in Amsterdam ihr zweites Serienmodell. Schlicht „02“ getauft. Das Kompakt-SUV setzt auf Volvo-Technik. Sprich: CMA-Basis sowie Volvo-Motoren. Der Start ist für 2020 geplant. Gebaut wird in Europa - bei Volvo in Gent.

Neue SUVs am Start: RAV4 & Touareg

SUVs sind ein gutes Stichwort. In New York stellt Toyota gerade den neuen RAV4 vor. Generation Nummer fünf. Start in Europa ist zwar erst 2019. Erste Infos gibt es aber schon jetzt. Fix sind zum Beispiel ein reiner Benziner und ein Hybrid. Von einem Diesel ist dagegen zumindest aktuell keine Rede.

Toyota RAV4 Hybrid

Der VW Touareg III ist wiederum längst bekannt. Neu: Eventuell kommt VWs neues Dickschiff als Plug-in-Hybrid. Für China ist ein solcher sogar fix. Und zwar für 2019. Möglich, dass dieser Touareg Plug-in-Hybrid auch nach Europa kommt. Dann übrigens mit einem Benziner plus E-Motor und 367 System-PS. Außerdem mit bis zu 50 km rein elektrischer Reichweite.

Zahlen: Umweltbonus & Neuzulassungen

Apropos SUV: Zu Hyundais neuem H2-Stromer gibt es erste Preise. In Korea ist der Hyundai Nexo ab sofort und ab 53.000 Euro zu ordern. Der Haken folgt prompt: Korea fördert das Modell mit dicken Prämien. Eins zu eins für Europa bzw. Deutschland ist der Preis also nicht denkbar.

Hyundai Nexo 2018

Zuletzt noch ein paar Zahlen. Erstens zum Umweltbonus. Stand 31. März lagen der BAFA 57.549 Anträge vor. Topseller ist und bleibt der Renault Zoe. Zweitens meldete das KBA die Neuzulassungen für den März. Erste Info: Mit 3.792 erstmals angemeldeten Elektroautos feiern Stromer einen neuen Rekord. Zahlen zu den einzelnen Modellen stehen allerdings noch aus.

Green-Motors.DE wünscht ein sonniges Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Volkswagen, Toyota, Hyundai


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de