News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2018/15: i1, smart, EQ, Model Y

Wieder eine Woche vorbei, wieder gab es ein paar interessante News. Zum Beispiel zieht Tesla angeblich den Produktionsstart des Model Y vor. smart wiederum baut ab 2020 nur noch Elektroautos und BMW überlegt einen i1.

smart EQ fortwo

Die News der Woche 15 geht an Daimlers Kleinwagen-Sparte. Ab 2020 verkauft smart in Europa nur noch Elektroautos. Neu ist die Idee zugegeben nicht. In Nordamerika sowie Norwegen sind neue smarts schon seit einiger Zeit nur noch als Stromer zu ordern. Ein Topseller war und ist smart bei den Amis allerdings nicht.

Gerüchte um EQ Limousinen und i1

Apropos smart. Auch von Mercedes gibt es neues. Angeblich planen die Schwaben unter ihrem Label EQ zwei E-Limousinen. Einen Luxusstromer namens EQS sowie eine kompakte Limo. Beide stellen eigenständige Modelle und könnten 2020 bzw. 2022 auf den Markt kommen.

Mercedes EQ

Ebenfalls Gerüchte gibt es von BMW. Laut einer spanischen Seite planen die Münchner einen i1, der 2020 den i3 beerben könnte. Etwas größer als der i3, aber kleiner als ein BMW 1er, soll jener BMW i1 vor allem familientauglich sein. Die Technik stünde übrigens 2020 längst parat - vom MINI Electric (ab 2019).

Model Y Produktion und Hybridabsatz

2020 dürfte außerdem der neue Tesla Model Y auf den Markt rollen. Dieser stellt ein Kompakt-SUV unter dem Model X. Die Produktion des Stromers soll neuen Infos sogar schon Ende 2019 starten. Als Basis dient der neue Model 3.

Tesla Model Y Teaser

Toyota setzt derweil (noch) auf Hybride - zu Recht. Denn allein für Q1 2018 meldet Toyota Motor Europa ein Absatzplus von 18 Prozent. In Westeuropa machen Hybride mittlerweile sogar stolze 55 Prozent der Toyota-Verkäufe aus.

Update Neuzulassungen, Abwrackprämie

Neue Zahlen hat auch das KBA parat. Und zwar in Form eines Updates zu den Neuzulassungen im März 2018. Nach fünf Monaten in Front muss der smart fortwo den ersten Platz räumen. Neuer Topseller unter im März ist der e-Golf.

BMW Diesel-Abwrackprämie & Umtauschprämien

Apropos Topseller: Der einstige Erfolgsklassiker Diesel verliert mehr und mehr die Gunst der Käufer. Etliche Abwrackprämien für Diesel sind zwar schon ausgelaufen. VW, Mazda oder Renault aber haben gerade erst verlängert.

Green-Motors.DE wünscht ein sommerliches Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Daimler, Tesla, BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de