News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Offiziell: Erster Lagonda-Stromer kommt als SUV

Das Comeback machte Aston Martin bereits auf dem Genfer Autosalon 2018 fix: Lagonda kehrt zurück. Mit Elektroautos. Für 2021 ist das erste geplant. Und zwar ein SUV. Das enthüllten die Briten nun ganz offiziell.

Lagonda Elektro-SUV 2021 Teaser

Rückblick Genf 2018: Aston Martin feiert mit dem Lagonda Vision Concept eine gelungene Elektro-Studie. Mehr noch: Die Briten künden mit dem Concept Car das Comeback der früheren Marke an. Ab 2021 soll Lagonda wieder Autos bauen - und zwar Elektroautos. Nun ist fix: Der erste Lagonda-Stromer wird (wenig überraschend) ein SUV. Das verriet Aston Martin gerade via Presse, einen ersten Teaser gibt es ebenfalls.

Lagonda Elektro-SUV: ein E-Motor & Allrad

Viel bekannt zu diesem Elektro-SUV ist freilich noch nicht. Gesetzt ist ein E-Motor, außerdem Allrad. Optisch folgt das SUV der Genfer Studie. Das ein SUV das erste Modell der Lagonda-Neuauflage stellt, ist übrigens keine große Überraschung. Schon in Genf zeigte Aston Martin zwei Designmodelle: eine Limo und eben ein SUV. Letzteres soll nun in den nächsten drei Jahren zur Serie reifen.

Neben Luxus verspricht Aston Martin für das Lagonda-SUV viel Technik. Details verraten die Briten aber wie gesagt noch keine. Auch zur 2018er Studie gab Aston Martin nicht allzu viel preis. Außer autonomes Fahren nach Level 4 sowie 640 (echte) km Reichweite gab es quasi keine Infos.

Update folgt - irgendwann...

Bild: Aston Martin


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!