News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Offiziell: Erster Lagonda-Stromer kommt als SUV

Das Comeback machte Aston Martin bereits auf dem Genfer Autosalon 2018 fix: Lagonda kehrt zurück. Mit Elektroautos. Für 2021 ist das erste geplant. Und zwar ein SUV. Das enthüllten die Briten nun ganz offiziell.

Lagonda Elektro-SUV 2021 Teaser

Rückblick Genf 2018: Aston Martin feiert mit dem Lagonda Vision Concept eine gelungene Elektro-Studie. Mehr noch: Die Briten künden mit dem Concept Car das Comeback der früheren Marke an. Ab 2021 soll Lagonda wieder Autos bauen - und zwar Elektroautos. Nun ist fix: Der erste Lagonda-Stromer wird (wenig überraschend) ein SUV. Das verriet Aston Martin gerade via Presse, einen ersten Teaser gibt es ebenfalls.

Lagonda Elektro-SUV: ein E-Motor & Allrad

Viel bekannt zu diesem Elektro-SUV ist freilich noch nicht. Gesetzt ist ein E-Motor, außerdem Allrad. Optisch folgt das SUV der Genfer Studie. Das ein SUV das erste Modell der Lagonda-Neuauflage stellt, ist übrigens keine große Überraschung. Schon in Genf zeigte Aston Martin zwei Designmodelle: eine Limo und eben ein SUV. Letzteres soll nun in den nächsten drei Jahren zur Serie reifen.

Neben Luxus verspricht Aston Martin für das Lagonda-SUV viel Technik. Details verraten die Briten aber wie gesagt noch keine. Auch zur 2018er Studie gab Aston Martin nicht allzu viel preis. Außer autonomes Fahren nach Level 4 sowie 640 (echte) km Reichweite gab es quasi keine Infos.

Update folgt - irgendwann...

Bild: Aston Martin


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 15 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de