News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nissan Leaf II: 5 Sterne im Euro NCAP Crashtest

Seit Anfang des Jahres liefert Nissan seinen neuen Leaf zweiter Generation aus. Nun musste sich der Stromer beim Euro NCAP Crashtest beweisen. Diesen absolvierte der Nissan Leaf II allerdings mit Bravur.

Nissan Leaf II 2018

Neue Optik, mehr Leistung sowie vor allem mehr Reichweite: Der Nissan Leaf zweiter Generation übertrumpft seinen Ahn in allen Punkten. Zumal für 2019 schon eine Plus-Version geplant ist. Mit nochmal mehr Reichweite und nochmal mehr Power. Beim Thema Sicherheit ist der Stromer dagegen jetzt schon top. Beim Euro NCAP Crashtest errang der Japaner gerade fünf von fünf Sterne und somit Bestleistung - trotz verschärftem Test.

Nissan Leaf II im Euro NCAP Crashtest

Tatsächlich ist der Nissan Leaf II sogar das erste Fahrzeug, dass den verschärften Euro NCAP Crashtest durchläuft. Denn seit 2018 sieht der Euro NCAP diverse neue Tests vor. Diese umfassen nicht nur typische Situationen mit anderen Fahrzeugen und Fußgängern, sondern außerdem auch Fahrradfahrer.

Der Ende 2017 in Produktion gegangene Leaf II überzeugt jedenfalls auf ganzer Linie. Beim Schutz erwachsener Insassen glänzt der Stromer mit 93 Prozent. Beim Schutz von Kindern mit 86 Prozent. Die Bestnote von fünf Sternen berücksichtigt zudem die umfangreiche Sicherheitsausstattung. Zum Beispiel Kamera und Radar, die Hindernisse und Gefahren erkennen. Auf diesen Systemen basieren zudem der ProPILOT und der ProPILOT Park, welche den Leaf auf Wunsch (teil)autonom fahren oder einparken.

Gareth Dunsmore, Electric Vehicle Director bei Nissan Europe:
„Die Euro NCAP Bewertung bestätigt, was wir schon lange wussten: Der neue Nissan Leaf bietet ein außergewöhnliches Sicherheitsniveau und ist ein echter Pionier unter den Elektroautos. Unsere Kunden können in die Vision der Nissan Intelligent Mobility vertrauen. Wir sind dabei, die Art und Weise zu verändern, wie wir fahren und leben.“

Bild: Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!