News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

SsangYong Korando: Neue Generation 2020 als Stromer

Ein erster Stromer ist bei SsangYong längst geplant. Nun ist enthüllt: Es wird der neue Korando. Das berichtet zumindest Autocar. Demnach rollt der neue SsangYong Korando 2019 auf den Markt, 2020 folgt eine E-Version.

SsangYong Korando 2018

SsangYong scheint mit seinem ersten Elektroauto Ernst zu machen. Laut der britischen Gazette Autocar planen die Koreaner ihren neuen Korando als Stromer. Dessen aktuelle C-Generation gab bereits 2010 ihr Debüt. Die Wachablöse soll daher - trotz einem 2018er Facelift - zum neuen Jahr 2019 erfolgen. Den Start gibt der neue SsangYong Korando D wenig überraschend als reiner Verbrenner. Doch schon 2020 will SsangYong eine E-Version nachschieben.

SsangYong Korando EV: bis zu 450 km

Autocar beruft sich bei seinen Infos übrigens auf SsangYongs UK-Chef Nick Laird. Dieser plauderte auch bereits ein paar Details aus. Demnach folgt der SsangYong Korando EV optisch der 2018er Studie e-SIV aus Genf. Dass der Korando EV auch die Technik des Concept Cars übernimmt, dürfte nicht ganz unwahrscheinlich sein. Im e-SIV lieferte der verbaute Elektroantrieb jedenfalls 140 kW (190 PS). Der Akku mit 61,5 kWh erlaubte bis zu 450 km Reichweite. SsangYong will im Korando D außerdem nicht nur Verbrenner und Elektro realisieren. Auch ein Diesel-Hybrid ist im Gespräch, derzeit aber noch nicht fix.

Stromer sind für die Koreaner übrigens nicht neu. Über die letzten Jahre zeigte SsangYong etliche Elektro-Studien. Zum Beispiel 2015 den Tivoli EV-R, 2013 den Korando EV-R oder 2012 den e-XIV. 2020 soll nun endlich ein Serienmodell folgen.

Bild: SsangYong - Quelle: electrive.net


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!