News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2018/27: Formel E, Diesel, IONITY, XC40

Kaum zu fassen: Mit dem Juli begann gerade das zweite Halbjahr 2018. In Woche 27 gab es außerdem wieder einige interessante News. Zum Beispiel von Tesla, Mazda, Volvo oder dem Schnellladenetzwerk IONITY.

Formel E Renner SRT_05e 2018

Die News der Woche? Schwer! Sagen wir Formel E. Denn zur neuen (fünften) Saison wird die neue Rennserie quasi erwachsen. Ein komplett neuer Renner sorgt für einen futuristischen Look. Ein neuer Akku mit mehr Kapazität macht den bisherigen Wechsel des Renners zur Rennmitte überflüssig. Neue Teams - HWA, Nissan (statt Renault) sowie BMW (statt Andretti) - vergrößern das Starterfeld auf 22 Fahrer. Mit Felipe Massa steigt ein weiterer Hochkaräter aus der Formel 1 ein. Hier die Vorschau zur fünften Formel E-Saison 2018/2019.

Neue Preise, neues Elektroauto

Wobei auch Tesla (mal wieder) die News der Woche verdient hätte. Die Amis senken nämlich die Preise ihres neuen Model 3. Zumindest, was dessen Versionen mit Allrad und Performance angeht. Statt 5.000 Dollar kostet der Model 3 Dual nur noch 4.000 Dollar Aufpreis. Außerdem senkt Tesla die Lieferzeiten für seinen Massenstromer. So langsam scheint es doch voran zu gehen.

Volvo XC40 2018

Auch Volvo schielt mehr und mehr auf Elektroautos. Nun ist fix: Den ersten Volvo-Stromer stellt der XC40. Und zwar gegen 2020. Dem kompakten SUV soll zudem mehr oder weniger prompt das große SUV XC90 als Elektro folgen. Aber erst in dessen neuer (dritter) Generation. Wann die kommt, ist offen.

Zahlen zum Umweltbonus & Neuzulassungen

Elektroautos waren auch wieder das Thema bei der BAFA. Ende Juni lagen genau 66.029 Anträge auf Förderung eines E-Autos vor. Nicht viele. Zumal der Umweltbonus nun genau zwei Jahre erhältlich ist. Bekanntlich soll 2019 schon wieder Schluss mit der Förderung sein. Topmodell stellt übrigens der Renault Zoe.

Renault Zoe 2017

Weitere Zahlen meldet das KBA. Demnach gab es im Juni 341.308 neuzugelassene Pkws. Darunter: 2.651 Elektroautos. Für das erste Halbjahr nennt das KBA 1.839.031 Zulassungen bzw. 17.234 Elektroautos. Ein Plus von 2,9 bzw. sogar 69,1 Prozent. Trotzdem können bei den deutschen Marken nur smart, Porsche, VW, MINI und Ford zulegen.

Weitere Diesel-Abwrackprämie & IONITY

Still geworden ist es übrigens um die Abwrackprämie für alte Diesel. Mazda hat nun aber sein Angebot verlängert. Und zwar bis Ende September 2018. Bei Abgabe eines alten Diesel mit Euro 4 und älter gewähren die Japaner je nach Neukauf bis zu 7.500 Euro Rabatt.

IONITY Schnellladestation bei Tank & Rast Brohltal Ost A61

Bei Tank & Rast sind ebenfalls Diesel willkommen, zum Tanken. Nebenbei führt der Raststättenbetreiber mittlerweile das größte Schnellladenetz in Deutschland. Seit einiger Zeit partnert Tank & Rast zudem mit IONITY. Daher ist nun die erste Ultraschnellladestation in Deutschland in Betrieb gegangen. Mit bis zu 350 kW Ladeleistung.

Green-Motors.DE wünscht ein heißes Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Formula E Holdings, Volvo, Renault, Tank & Rast


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 8 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de