News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2018/29: Tesla, e-Racer, Zoe, Microlino

Während in Deutschland der Sommer brütet und alle Welt Schatten sucht, scheint auch im Automobilbereich nicht allzu viel los. Ein paar interessante News gab es die Tage aber doch, wenn auch mitunter negative...

ePrix New York 2018 Lauf II

Immerhin fing die Woche spannend an: mit einem packenden (und doppelten) Finale der Formel E in New York. Im ersten Lauf bzw. dem elften Saisonrennen machte Jean-Eric Vergne endlich Nägel mit Köpfen und sicherte sich mit Platz fünf den Titel. Den Sieg feierte Audi und zwar mit Lucas di Grassi und Daniel Abt als Doppelsieg.

Formel E Finale und Rollout für e-Racer

Im zweiten Lauf und somit letzten (zwölften) Saisonrennen fehlte nicht viel zu einem erneuten Sieg von Audi und di Grassi. Nur war dieses Mal der neue Champ JEV nicht zu knacken, der nach 43 Runden gerade mal eine halbe Sekunde Vorsprung hatte. Viel wichtig aber: Audi konnte Techeetah in der Teamwertung abfangen.

Cupra e-Racer 2018

Motorsport war die Woche überhaupt ein großes Thema. In Kroatien feierte die Tage auch der Cupra e-Racer seine Streckenpremiere. Hatte Seat die Systeme des elektrischen Tourenwagens bisher nur einzeln getestet, musste sich der e-Racer nun quasi als Einheit beweisen. Laut Seat kein Problem, der Cupra e-Racer absolvierte den Test mit Bravur. Mit den gesammelten Daten wollen die Spanier den Renner nun optimieren.

Stromer-Leasing & Stromer-Förderung

Renault wiederum lockt Stromer-Fans mit einem Top-Angebot: Bis Ende Oktober ist der Zoe ab nur 99 Euro monatlich für privat zu leasen. Dazu kommt zwar noch das Akkuleasing ab 59 Euro im Monat, trotzdem scheint das Angebot ein wahres Schnäppchen.

Renault Zoe 2017

Tesla hat dagegen mal wieder Ärger - mit dem deutschen Umweltbonus. Nach dem Hickhack der letzten Monate und dem vorübergehenden Rauswurf aus der Förderung müssen rund 800 Tesla-Käufer den Umweltbonus zurückzahlen. Förderfähig ist der Edelstromer erst seit dem 6. März 2018.

Erfolg für Microlino, Infos zu Polestars

Gute News kommen dagegen aus der Schweiz: Micro Mobility Systems meldet nach letzten erfolgreichen Tests die Straßenzulassung für seinen kleinen Microlino. Nun geht der Cityflitzer mit bis zu 90 km/h Spitze und 202 km Reichweite in Produktion, Marktstart in Deutschland ist 2019. Kosten: „ungefähr 12.000 Euro“.

Microlino

Weitere gute Nachrichten bzw. neue Infos gibt es von Polestar. Nach dem Polestar 1 planen die Schweden bekanntlich nur noch Elektroautos. Der Polestar 2, eine Limousine, könnte schon in Genf nächsten März debütieren. Marktstart ist dann 2020. Zwei Jahre später, ergo 2022, folgt mit dem Polestar 3 ein SUV-Coupé. Beide Stromer sollen rund 500 km schaffen.

Green-Motors.DE wünscht ein superheißes Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Formula E Holdings, Seat, Renault, Micro Mobilty Systems


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de