News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2018/32: e-tron, Mazda, Model 3

Wieder eine heiße Woche vorbei und auch aus der Autobranche kamen ein paar heiße News. Audi testete zum Beispiel seinen e-tron am Pikes Peak, Mazda steigt ins Carsharing ein und Tesla dreht mal wieder an der Preisschraube.

Audi e-tron quattro Pikes Peak

Die News der Woche geht nach Ingolstadt - oder doch eher an den Pikes Peak. Dort probierten die Batzis nämlich ihren e-tron aus. Im Fokus: die Rekuperation. Das Ergebnis: Mit jedem Kilometer bergab gewinnt der Stromer einen Kilometer Reichweite. Kein Wunder, rekuperiert der Audi e-tron quattro doch mit bis zu 220 kW. Ansonsten leistet der e-tron sogar bis zu 300 kW und schafft bis zu 400 km nach WLTP.

erste Rohkarosserie, neue Stromer-Preise

Apropos SUV: Auch von Faraday Future gibt es endlich mal wieder gute Nachrichten. In der frisch umgebauten Pirelli-Fabrik wurde die erste Rohkarosserie gefertigt - wohlgemerkt mit der Serientechnik. Bisher setzte Faraday vor allem auf (teure) Handfertigung. Die Auslieferungen des FF 91 sollen übrigens im Dezember starten.

Faraday Future 91

Tesla ist längst in der Serie, dreht aber (mal wieder) an der berühmten Preisschraube. Nachdem die Amis erst Ende Juni die Preise für Model 3 Dual (Allrad) um 1.000 Dollar senkten, geht es nun wieder 1.000 Dollar rauf. Entsprechend kostet der Model 3 Dual wieder 5.000 statt 4.000 Dollar Aufpreis.

Carsharing, Zulassungen, Umweltbonus

Mazda ist derweil noch ohne Elektroauto, steigt aber nun ins Carsharing ein. Vorerst planen die Japaner mit 850 Fahrzeugen in ganz Deutschland. Der Clou: Jedes Mazda-Fahrzeug ist zu mieten. Sprich: vom kleinen Mazda2 über Mittelklasse und SUV bis hin zum Roadster MX-5.

Mazda Carsharing

Ansonsten gab es die Tage ein paar neue Zahlen. Zum Beispiel vom KBA, nach welchem im Juli 2.526 Elektroautos erstmals zugelassen wurden. Außerdem knapp 13.600 Hybride. Das Gros der 317.848 Juli-Zulassungen geht allerdings an die 197.268 Benziner. Weitere Zahlen kamen von der BAFA, die für den Juli 4.000 neue Anträge auf den Umweltbonus meldet.

Green-Motors.DE wünscht ein (halbwegs) kühles Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Audi, Faraday Future, Mazda / Choice GmbH


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de