News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2018/34: NOAH, SVEN, Opel, Wallbox

Die heißen Temperaturen scheinen ihrem Ende entgegen zu gehen, das Sommerloch in der Autobranche hält dagegen an. Dennoch gab es einiges Neues: Opel zum Beispiel zeigt seine Zukunft, SsangYong verspricht einen E-Pickup.

Opel GT X Experimental 2018

Die News der Woche? Die kann nur nach Rüsselsheim gehen. Mit dem Opel GT X Experimental zeigen die Hessen ein Jahr nach ihrer Eingliederung in den PSA-Konzern ihre Zukunft. Und zwar in Form eines elektrischen Crossovers. Beides ist natürlich kein Zufall. Zum einen will Opel im Zuge seiner Strategie PACE! seine komplette Flotte unter Strom setzen. Zum zweiten will Opel bis 2021 ganze 40 Prozent seiner Verkäufe mit SUVs erzielen. Eine Serie des GT X Experimental ist übrigens (noch) unbekannt, aber nicht unwahrscheinlich.

Zwei neue Mini-Stromer: NOAH & SVEN

Elektroautos sind überhaupt Trend. Die TU Eindhoven zeigte ihren nächsten Öko-Stromer, den NOAH. Dieser ist dank seiner „Zutaten“ PLA (aus Zuckerrohr) und Flachs quasi fast komplett biologisch abbaubar. Dennoch verspricht die Uni Platz für zwei Personen sowie bis zu 240 km Reichweite. Außerdem 100 km/h Spitze.

Share2Drive SVEN 2018

Aus Aachen meldet sich dagegen ein „neues“ Startup, das 2015 gegründete Unternehmen Share2Drive. Der Ableger der RWTH Aachen will 2019 in Genf seinen SVEN vorstellen. Einen Mini-Stromer mit Platz für drei, der obendrein vollvernetzt ist und daher vor allem für Sharing taugt. Zur Technik ist aber leider noch nichts bekannt.

Elektro-Pickup, Prototype 10, Wallbox

SsangYong will wiederum den ersten Elektro-Pickup in den Handel bringen - freilich wohl erst 2023. Unter dem Code H100 ist der Stromer jedenfalls schon in Arbeit, die Optik übernimmt der Stromer kurzerhand vom neuen Musso (Bild). Außerdem versprechen die Koreaner an die 450 km.

SsangYong Musso 2018

Infiniti zeigt derweil in Pebble Beach seinen Prototype 10. Der Stromer stellt einen Speedster bzw. offenen Einsitzer und unterstreicht einmal mehr die Absicht der Japaner, künftig auf Elektro zu setzen. Zuletzt ein kleiner Ratgeber zum Thema Wallbox. Neben allgemeinen Infos und den diversen „Wallbox-Arten“ verrät dieser auch ein paar Tipps zur Installation.

Green-Motors.DE wünscht ein erfrischendes Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Opel, Share2Drive, SsangYong


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de